WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
© Fotos: Dachdecker-Innung Westeifel
8. Juli 2022

Markus Heupts ist neuer Obermeister – Dachdecker-Innung Westeifel mit neuem Vorstand       

DAUN-STEINBORN. Markus Heupts, langjähriges Innungs- und Vorstandsmitglied, wurde von den Mitgliedern der Dachdecker-Innung Westeifel im Juni an die Spitze seiner Fachinnung gewählt.

Dachdeckermeister Markus Heupts (4. v. l.) ist neuer Obermeister. Er freut sich auf die Arbeit mit seinen Vorstandskollegen zum Wohle des gesamten Dachdeckerhandwerks. © Fotos: Dachdecker-Innung Westeifel

Der Dachdeckermeister aus Wiesbaum löst damit Manuel Peiffer aus Bleialf ab, der nicht mehr für das Amt des Obermeisters kandidierte und nun als Stellvertretender Obermeister fungiert.

„Ich freue mich über die Wahl zum Obermeister und darauf, die Dachdeckerinnung Westeifel in diesen schwierigen Zeiten voller Unsicherheit, Materialknappheit und Preisentwicklung zu repräsentieren und in eine positive Zukunft zu führen“, sagt Heupts.

Neuer Lehrlingswart ist Stefan Alff aus Schönecken. Er übernimmt damit das vorherige Amt von Heupts. Als Beisitzer des Vorstandes wurden neu Robert Junk, Carsten Peters, Thomas May und David Bongards gewählt. Harald Handwerk, Markus Klasen und Rainer Koch wurden als Beisitzer im neuen Vorstand bestätigt. Alte und neue Kassenprüfer bleiben weiterhin Johann Kessler und Johannes Ambros, neu unterstützt von Stellvertreter Johannes Alff.

Neu wurde in der Mitgliederversammlung auch die Delegiertenposition „Innungsbeauftragter für Technik“ zum Landesinnungsverband des Dachdeckerhandwerks Rheinland-Pfalz besetzt. David Bongards wird zukünftig diese Rolle übernehmen und damit die Schnittstelle zwischen Innung und Technikausschuss im Fachverband sein.

 

: Heinz Igelmund (links) und Johannes Alff (rechts) wurde von Obermeister Markus Heupts die Dankesurkunde der Innung überreicht. Beide waren jahrzehntelang im Vorstand aktiv. © Fotos: Dachdecker-Innung Westeifel

Auf 25 Jahre Meisterwürde blicken Klaus Pint (2. v. l.) und Thomas May (3. v. l.) zurück. Sie erhielten den Silbernen Meisterbrief der Kreishandwerkerschaft Mosel-Eifel-Hunsrück Region von Kreishandwerksmeister Hermann Waldorf (links) und Obermeister Markus Heupts überreicht. © Fotos: Dachdecker-Innung Westeifel

Aus dem Innungsvorstand verabschiedet wurden Johannes Alff und Heinz Igelmund. Die langjährigen Vorstandsmitglieder aus Schönecken erhielten aus den Händen des neuen Obermeisters ein Präsent sowie eine Dankesurkunde. Weiterhin wurden Klaus Pint und Thomas May mit dem „Silbernen Meisterbrief“ für 25 Jahre Meisterwürde geehrt.

Einen interessanten Themenvortrag zur Verwendung von Flüssigkunststoffen im Bereich der Abdichtung lieferte die Firma ENKE-Werk und zeigte die vielfältigen Möglichkeiten im Bereich der Abdichtungstechnik auf. Die Firma ENKE-Werk engagiert sich erheblich im Bereich der Ausbildungsförderung im Dachdeckerhandwerk. So wird beispielsweise auch 2023 ein Ausbildungs-Camp organisiert, bei dem alle Auszubildenden die Möglichkeit haben, sich zu qualifizieren.

 

 

 

 

 

 

Pressekontakt:

Irmgard Busch
Öffentlichkeitsarbeit
Kreishandwerkerschaft MEHR
– Geschäftsstelle der Innungen –
Kalvarienbergstraße 1
54595 Prüm
Tel.: 06551 9602-15
Fax: 06551 9602-10

Kategorien:
Handwerk & Gewerbe

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge