WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
Foto © RME
7. Juni 2022

Regionalmarke EIFEL im Dienste der Landwirtschaft

Beim „Tag des offenen Hofes“ in Auw bei Prüm.

Am Pfingstsonntag öffnete der erste Bio-Junghennenaufzuchtstall in Rheinland-Pfalz in Auw bei Prüm, Verschneid, für interessierte Besucher seine Türen. Die Betreiber, Familie Josef und Jasmin Leinen mit ihren Kindern Nick und Jolie, gewährten Einblicke in ihren hochmodernen und tiergerechten Stall mit beidseitigem Wintergarten und Grünauslauf, der insgesamt knapp 30.000 kleinen Küken Platz bietet. Familie Leinen führte gemeinsam mit dem Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau, Kreisverband Bitburg-Prüm, diesen erfolgreichen „Tag des offenen Hofes“ durch.

Bild (RME): Ein hochmoderner und tiergerechter Bio-Junghennenaufzuchtstall.

Für die Regionalmarke EIFEL ist dieser Stallneubau auch ein positives Zeichen für mehr Tierwohl und mehr regionale Wertschöpfung. Denn insbesondere die Transportzeiten für die Junghennen in die Eifeler Legehennenställe können damit minimiert werden. Wir werden sehen, wie wir gemeinsam das neue Potential für unsere Region nutzen können.

Wir drücken der Familie Leinen die Daumen für ihren neuen Stall und wünschen uns allen wieder friedliche, verlässlichere und planbarere Zeiten.

Hier sehen Sie unsere EIFEL Ei – Produzenten: https://www.regionalmarke-eifel.de/eifel-produzent/eifel-lebensmittel/eifel-eier

Unser Aufruf: Kauft regionale Produkte – unterstützt unsere heimische Landwirtschaft – sichert unsere heimische Grundversorgung!

https://www.regionalmarke-eifel.de/RME-im-Dienste-der-Landwirtschaft


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge