WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
23. Mai 2022

Hohe Qualität der Kindertagespflege gesichert

KREIS MYK. Elf bereits erfahrene Kindertagespflegepersonen aus dem Landkreis Mayen-Koblenz haben ihre Zertifikate zur erfolgreich absolvierten Anschlussqualifikation erhalten. In 66 Unterrichtseinheiten vertieften sie ihr Fachwissen in pädagogischen und rechtlichen Bereichen. Mit der erweiterten Qualifizierung der Kindertagespflege, die in Kooperation mit der Katholischen Familienbildungsstätte in Mayen durchgeführt wurde, baut der Landkreis die Qualität der Kindertagespflege weiter aus.

Annette Rühle (rechts) vom Fachdienst Kindertagespflege mit den Absolventinnen der Anschlussqualifizierung.

„Wir beglückwünschen die Absolventinnen und freuen uns über das große Interesse an der Anschlussqualifizierung“, sagt Annette Rühle vom Fachdienst Kindertagespflege der Kreisverwaltung. „So sichern wir die Qualität der Ausbildung zusätzlich zur Grundqualifikation auf dem Niveau von 250 Stunden.“ Gefördert wurde die 66-stündige Fortbildung aus Mitteln des Ministeriums für Bildung des Landes Rheinland-Pfalz.

Ab dem Herbst 2022 wird wieder eine neue Grundqualifizierung angeboten. Interessierten für die Grundqualifizierung zur Kindertagespflegeperson stehen die Mitarbeiterinnen der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz gerne zur Verfügung: Dorothee Geishecker 0261/108-164, dorothee.geishecker@kvmyk.de und Annette Rühle 0261/108-166, annette.ruehle@kvmyk.de.

 

 

 

 

 

Pressekontakt:

Nicole Erlemann

Büro Landrat, Bürgeranliegen, Kultur und Ehrenamt

Kreisverwaltung Mayen-Koblenz

Bahnhofstr. 9

56068 Koblenz

Telefon: (0261) 108-220

Telefax: (0261) 1088220

E-Mail: nicole.erlemann@kvmyk.de

 

Kategorien:
FamilienLeben · LebensWelten

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge