WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
21. März 2022

Naturnahe Kitas: Von der Idee zur Gestaltung und Entwicklung – Kostenloser Online-Vortrag am 30. März

18.03.2022KREIS MYK. Warum Natur und Kinder zusammenbringen? Diese Frage stellt sich wohl kaum jemand, der schon einmal mit einer Kindergruppe im Wald unterwegs war. Entspannte Kinder, kreatives und interaktives Spiel, leuchtende Augen sind zu beobachten. Diesen Ansatz kann man auf das Außengelände einer Kindertagesstätte übertragen und den Kindern damit einen echten Natur-Erlebnis-Spielraum bieten. Doch wie kann es gelingen, die heimische Natur in die Kita zu holen? Im Online-Vortrag „Naturnahe Kitas: Von der Idee zur Gestaltung und Entwicklung“ am Mittwoch, 30. März, um 18 Uhr von Dorothee Dernbach, Leiterin der Naturgarten-Akademie, wird diese Frage beleuchtet. In der Veranstaltung geht es unter anderem darum, warum naturnahes spielen für Kinder so wichtig ist, wie erprobte Natur-Erlebnis-Spielräume aussehen und welche Schritte zu einer Umgestaltung gehören.

Der Online-Vortrag bildet den Auftakt zum Schwerpunktthema “Naturnahe Kitas” im Projekt “Mehr als nur Grün”. Eine Anmeldung ist unter https://www.ben-mittelrhein.de/kitas  möglich. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Für weitere Fragen zum Projekt „Mehr als nur Grün“ (www.mehr-als-nur-gruen.de) stehen Lina Jaeger von der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz, Tel. 0261/108-417, E-Mail: Lina.Jaeger@kvmyk.de, oder Bernd Bodewing von der Stadtverwaltung Koblenz, Tel. 0261/71291529, E-Mail: bernd.bodewing@stadt.koblenz.de wenden.

 

 

Pressekontakt:

Ingo Auer, Pressestelle

Kreisverwaltung Mayen-Koblenz
Bahnhofstr. 9
56068 Koblenz

Telefon: (0261) 108-215
Telefax: (0261) 1088215
E-Mail:  ingo.auer@kvmyk.de

 

Kategorien:
FamilienLeben

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge