WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
Grafik: IHK Aachen / Büro g29
31. Januar 2022

IHK startet Podcast: „Wir müssen Geschwindigkeit aufnehmen“

Sie sind tatkräftig, risikobereit und wollen die Region voranbringen. All jenen Mutmacherinnen und Mutmachern gibt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Aachen eine Stimme: Am Montag, 7. Februar, startet „MutMacher“, der erste Podcast der IHK Aachen. Immer am ersten Montag eines Monats wird ein neues Gespräch veröffentlicht. Die Folgen werden auf der IHK-Website unter www.aachen.ihk.de/mutmacher angeboten und können darüber hinaus über verschiedene Streaming-Portale wie Spotify, Apple Podcasts oder Google Podcasts kostenfrei abgerufen werden.

Jetzt gibt es was auf die Ohren: Die Redakteurinnen Juliane Becher (links) und Sarah Koll moderieren im Tonstudio des digitalHUB Aachen wechselweise den neuen IHK-Podcast „MutMacher“.
© Foto: IHK Aachen / Christoph Claßen

Erster Studiogast für den IHK-Podcast „MutMacher“: Stefanie Peters (links), geschäftsführende Gesellschafterin der NEUMAN & ESSER GROUP, im Gespräch mit IHK-Expertin Sarah Koll.
Foto: IHK Aachen / Christoph Claßen

Podcasts liegen im Trend. Hörerinnen und Hörer schätzen besonders die Flexibilität des Mediums, das sich jederzeit und überall abspielen lässt. „Podcasts sind bei vielen Menschen beliebt, vor allem bei jüngeren“, sagt IHK-Präsidentin Gisela Kohl-Vogel. „Mit unserem ersten IHK-Podcast möchten wir diesen Trend aufgreifen und auch neue Zielgruppen ansprechen, um sie für die Wirtschaft in unserer Region und die damit verbundenen vielfältigen Themen zu begeistern.“

Die IHK-Expertinnen Sarah Koll und Juliane Becher interviewen im Wechsel Frauen und Männer, die durch ihre Tätigkeiten Impulsgeber und Vordenker für die Städteregion Aachen sowie die Kreise Düren, Euskirchen und Heinsberg sind. Dabei kommt auch Persönliches zur Sprache. In der ersten Folge ist Stefanie Peters, geschäftsführende Gesellschafterin der NEUMAN & ESSER GROUP aus Übach-Palenberg, zu Gast. Die 49-Jährige ist eine der prominentesten Unternehmerinnen der hiesigen Wasserstoff-Branche. Im IHK-Podcast appelliert sie, beim Ausbau erneuerbarer Energien „Geschwindigkeit aufzunehmen“, und erklärt, wie die Region vom Energieträger Wasserstoff profitieren kann.

 

Pressekontakt:

IHK Aachen | Postfach 100740 | 52007 Aachen
Theaterstraße 6 – 10 | Telefon: 0241 4460-0
Pressesprecher: Sebastian Missel, Telefon: 0241 4460-231
E-Mail: presse@aachen.ihk.de

Kategorien:
Digitalisierung · Wirtschaft

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge