26. November 2021

Kraut und Korn: Dahlemer Start-up wird Food-Gründer des Jahres

Dahlem, 18.11.2021. Kraut und Korn, das 2019 von dem Dahlemer Hendrik Dockhorn gegründete Gewürz- und Feinkost Start-up gewann den diesjährigen Gründerpreis 2021 in der Kategorie Food und setzte sich gegen eine Vielzahl starker Mitbewerber aus dem ganzen Bundesgebiet durch.

Die Gewürzmischungen des diesjährigen Gewinners haben es in sich: Gründer Hendrik Dockhorn mischt Wildkräuter mit gängigen Kräutern und Gewürzen und erschafft so völlig neue Aromawelten. Er führt sein Unternehmen so nachhaltig wie möglich, unter anderem werden 10% jedes verkauften Glases in nachhaltige Projekte investiert. So versorgt Kraut und Korn bereits über 30 Kindergärten und Grundschulen in der Eifel mit altem Saatgut für die Schulgärten. Mit dem Verkauf der „GenussBox Eifel“ konnte Kraut und Korn mehr als 5.000 € als Hilfe für Opfer der Flut im Ahrtal sammeln und diese zielgerichtet einsetzen.

„So richtig können wir es noch nicht fassen, aber unser Engagement der letzten Jahre hat sich ausgezahlt: Wir waren eines der kleinsten Start-ups im Feld, konnten aber unsere Community richtig gut motivieren, für uns abzustimmen. Da zeigt sich, dass die intensive Beziehung zu unseren Kunden der richtige Weg ist“, so Gründer Hendrik Dockhorn.

Der Gründerpreis 2021 ist ein Publikumspreis, dabei konnte Kraut und Korn die meisten Stimmen in der Kategorie „Food“ sammeln. Die mehr als 20 handgemachten Gewürzmischungen und Senfsorten des Start-ups sind bei mehr als 50 Händlern in ganz Deutschland zu finden, davon vertreiben allein über 25 Händler in der Eifel die Produkte. Zudem sind die Produkte im Webshop auf krautundkorn.de erhältlich.

 

Ansprechpartner und Kontakt:

Für weitere Informationen steht Ihnen Hendrik Dockhorn gerne per Mail unter hendrik@krautundkorn.de oder unter 01512-8849149 zur Verfügung.

Logos, Fotos etc. entnehmen Sie gerne unter diesem Link: https://www.dropbox.com/sh/qpg7uqz619jhkk6/AABJKpmQB1_EN9itVxzrwlcra?dl=0

Print Friendly, PDF & Email



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorien

Autor(in)

Klaus Schäfer
Impressum:
Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRB 32284, Gerichtsstand ist Wittlich



Die Erstellung der Inhalte dieser Webseite wird gefördert im Rahmen des LEADER-Projektes „Einführung der Marke Eifel – Aufbau und Einführung der Markenkommunikation zur Standortmarke Eifel“ durch:

Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER):
Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete unter Beteiligung der Länder Nordrhein-Westfalen und Rheinland Pfalz