WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
© Foto: Petra Grebe, Eifel Tourismus GmbH
6. November 2021

Neue Vorsitzende gewählt:  Andreas Kruppert ist neuer Präsident der Zukunftsinitiative Eifel und Aloysius Söhngen neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Eifel Tourismus GmbH 

Andreas Kruppert, der designierte neue Landrat im Eifelkreis Bitburg-Prüm, ist zum neuen Präsidenten der Zukunftsinitiative Eifel gewählt worden.

Im Anschluss an den 1. Markentag in der Karolingerhalle am 4. November 2021 in Prüm kamen das Kuratorium der Zukunftsinitiative Eifel und die Gesellschafter der Eifel Tourismus GmbH zusammen.

Turnusgemäß standen die Wahl eines neuen Präsidenten der Zukunftsinitiative Eifel und die Neuwahl des Aufsichtsratsvorsitzenden bei der Eifel Tourismus GmbH an.

Das Amt bei der Zukunftsinitiative Eifel wird im Wechsel von Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz besetzt. Nach Günter Rosenke, ehemals Landrat des Kreises Euskirchen, übernimmt nun der Rheinland-Pfälzer Andreas Kruppert die Präsidentschaft. „Ich bin ein echter Eifeler und freue mich auf die Aufgabe“, sagte Kruppert.

Ebenfalls neu gewählt wurde der Aufsichtsrat der Eifel Tourismus GmbH. Bürgermeister Aloysius Söhngen hatte den Vorsitz stellvertretend nach dem Ausscheiden von Landrat Heinz-Peter Thiel übernommen. In der Versammlung wurde er nun zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrates gewählt.

Ein ausführlicher Bericht folgt.

Kategorien:
Marke EIFEL · Tourismusregion

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge