WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
© Landwirtschaftskammer RLP
2. November 2021

Urlaub in der Natur – vielleicht auch eine Ergänzung zu Ihrem Betrieb?

So vielfältig wie die Menschen und ihre Geschmäcker sind, so vielfältig sind auch die Urlaubsmöglichkeiten und –ziele, die sie suchen. Neben luxuriösen und rustikalen, entlegenen und ausgefallenen Unterkünften sind auch einfache Übernachtungsmöglichkeiten im Trend.

Dazu gehören z.B. Angebote für Rucksacktouristen, Camper und Wohnmobilisten. So gibt es inzwischen zahlreiche Wohnmobilstellplätze, die nicht nur von größeren Betreibern angeboten werden, sondern auch in kleinerem Umfang vielmals von landwirtschaftlichen Betrieben und Weingütern. Für noch „schlichteres“ Reisen, wie etwa für Rucksacktouristen, gibt es hingegen noch eher wenige Adressen. Um nun in Kontakt mit potentiellen Gästen zu kommen und das eigene Angebot an Übernachtungsmöglichkeiten zu präsentieren, gibt es verschieden Plattformen. Ein Beispiel für eine relativ neue Plattform zur Vermittlung von „schlichten“ Unterkünften ist beispielsweise das Start-Up „MyCabin“, welches damit wirbt, „naturnahe Übernachtungsplätze“ in Form von Hütten, Zelten, Wiesen oder Schotterplätzen zu vermitteln.

Wenn Sie sich als potentieller Gastgeber sehen, dann können Sie sich direkt mit myCabin (https://www.mycabin.eu/) in Verbindung setzen.

Denken Sie darüber nach, Wohnmobilstellplätze einzurichten, stellen wir Ihnen gerne unsere Beratungsunterlage darüber zur Verfügung. Darin sind u.a. eine Übersicht zu einschlägigen Plattformen gelistet sowie ein Überblick zu den gesetzlichen Regelungen, die das Herrichten und Anbieten von Wohnmobilstellplätzen mit sich bringt.

 

 

Kontakt zur Redaktion: redaktion(at)lwk-rlp.de 

Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz
Haus der Landwirtschaft
Burgenlandstraße 7, 55543 Bad Kreuznach
Postanschrift:
Postfach 18 51, 55508 Bad Kreuznach
Telefon: 0671 793-0
Telefax: 0671 793-199
E-Mail: info(at)lwk-rlp.de

 


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge