WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
Foto © RME
21. Oktober 2021

Expertentreffen der EIFEL Ei-Produzenten

Vorwärts Richtung Zukunft!

Prüm/ Eifel. Na, das war ja mal ein erfolgreiches Treffen. EIFEL Ei-Produzenten – klassische Direktvermarkter und LEH-Lieferanten – trafen sich zum Austausch bzgl. der Weiterentwicklung des Erfolgsprodukts EIFEL Ei.

Die besondere Aufgabe – auch für das Regionalmarke EIFEL Markenmanagement – liegt dabei darin, ein zukunftsorientiertes System zu entwickeln, an dem möglichst viele Erzeuger teilnehmen können.

Denn: Regionalmarke EIFEL bedeutet seit Gründung – für alle 4 Bereiche – eine eifeltypische Vielfalt, individuelle Besonderheiten und ein gewisses Leistungsspektrum basierend auf einem vereinbarten Qualitätsstandard anzubieten. Die Regionalmarke EIFEL ist also keine spezielle Marke für Direktvermarkter, keine spezielle Marke für Erzeugergemeinschaften, sondern eine Marke als Baukastensystem für unterschiedlichste Betriebsformen und -größen quer über die gesamte Eifel. Regionalmarke EIFEL ist bewusst kein „Einheits-Markenprogramm“, sondern ein gezielt modulares, flexibles, regionales Qualitätsmanagement-System.

Deshalb war es sehr positiv, dass wir gemeinsam eine Weiterentwicklung unserer Basis-Qualitäts-Systematik erarbeiten konnten:

–        Es wird eine Verpflichtung zur Teilnahme am KAT-System geben
–        Die „Bruderhahn-Thematik“ wird über alle unsere EIFEL Ei-Produzenten vereinheitlicht
–        Die „Futter-Thematik“ erfährt eine Aufwertung

Bleiben Sie an uns dran…!

https://www.regionalmarke-eifel.de/eifel-produzent/eifel-lebensmittel/eifel-eier

https://www.regionalmarke-eifel.de/Expertentreffen-der-EIFEL-Ei-Produzenten


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge