WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
Foto © RME
1. September 2021

Frühe Kartoffel Annabelle vom Hermannshof

Kartoffelernte bei EIFEL Produzent in Nörvenich gestartet.

Familie Püllen vom Hermannshof startet in die Erntesaison. Als erstes ist die Frühkartoffel Annabelle dran. Die Kartoffeln der Sorte Annabelle sind besonders beliebt, da sie eine sehr zarte Kartoffelschale besitzen und für alle Zwecke in der Küche z.B. für Pellkartoffeln, Aufläufe oder Ofenkartoffeln geeignet sind. Die zarte Schale kann man gut mitessen und zudem macht ihre angenehm gelbe Fleischfarbe extra Appetit – denn bekanntlich isst das Auge ja auch mit.

Bei einem Gespräch mit Wilhelm Püllen, merken wir direkt: Wilhelm Püllen ist vom Fach, denn er erklärt uns, dass die Erntebedingungen in diesem Jahr dem Team zu schaffen machen, denn der Boden ist zum Ernten eigentlich zu feucht. Die Wetterbedingungen 2021 waren insgesamt nicht optimal. Das Frühjahr zu kalt und der Sommer zu nass. Dennoch ist er zuversichtlich, dass die Ernte reibungslos läuft, zeigt sich zuversichtlich und ist motiviert!

Im anliegenden Hofladen in Nörvenich kann man die EIFEL Kartoffeln direkt kaufen. Ganz schön was los bei Familie Püllen, das merken wir auch im Hofladen. Zudem besitzt die Familie einen Verkaufsautomaten auf dem Hof. Wenn der Hofladen geschlossen haben sollte, die tollen Knollen sind im praktischen Verkaufsautomaten jederzeit verfügbar.

https://www.regionalmarke-eifel.de/Kartoffelernte-EIFEL-Produzent-Puellen


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge