WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
© P. Seydelt
3. August 2021

„KUNST“ begeistert bei den Burgfestspiele Mayen

Wortgewandte Komödie über die Halbwertszeit von Freundschaften für ein furioses Schauspieler-Trio: Yasmina Rezas Komödie „KUNST“ ist ein Welterfolg, der nun auch in Mayen das Publikum begeistert. 1994 in Paris uraufgeführt erhielt es rasch verschiedene internationale Preise wie den „Molière“, den „Tony Award“ und den „Laurence Olivier Award“ und wurde in 40 Sprachen übersetzt. Inszeniert hat in Mayen Regisseur Mirko Böttcher aus Berlin, der 2019 bereits die Regie bei „Er ist wieder da“ führte.

Auf der Bühne des Alten Arresthauses spielen Charles Ripley, Matthias Manz und Oliver Jaksch. Charles Ripley kennen die Mayener Zuschauerinnen und Zuschauer bereits aus dem „Dschungelbuch“, aus „Kabale und Liebe“, „Ronja Räubertochter“ und aus der Operette „Im weißen Rössl“. Matthias Manz ist ebenfalls ein „alter Bekannter“ in zahllosen Bereichen: Der Schauspieler, Multi-Instrumentalist und Komponist spielt, singt, musiziert, arrangiert und komponiert seit 2017 für viele Produktionen der Burgfestspiele. Im Alten Arresthaus stand er bereits 2018 in „Eine Sommernacht“ auf der Bühne. Oliver Jaksch ist neu im Ensemble der Burgfestspiele. Neben seinen Engagements an zahlreichen Häusern in Deutschland und diversen Fernsehrollen sammelte er auch bereits Freilichterfahrung bei den Burgfestspielen Jagsthausen, wo er u.a. als Jake in den „Blues Brothers“ und zweimal als Götz von Berlichingen in Goethes gleichnamigem Drama zu sehen war.

v.l.n.r.: O. Jaksch, C. Ripley, M. Manz

Tickets:

Bell Regional
Touristikcenter, Rosengasse 5, 56727 Mayen,
Ticket-Hotline: 02651 / 494942,
per Mail an tickets@touristikcenter-mayen.de und im
Online-Ticketing unter www.burgfestspiele-mayen.de

 

Kategorien:
Kultur

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge