WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
7. Mai 2021

Erster Bericht zum neuen Fördersystem für Regionen/neue Förderperiode GRW

Die Bundesregierung möchte die Möglichkeiten des neuen Systems der Regionalförderung in den Regionen bekannter machen. Zu diesem Zweck wurde erstmals ein “Bericht der Bundesregierung zum Gesamtdeutschen Fördersystem für strukturschwache Regionen”, erstellt, in dem eine Bilanz der Neuausrichtung seit 1. Januar 2020 gezogen wird.

Demnach gibt es noch erhebliche Unterschiede bei der wirtschaftlichen Lage in deutschen Regionen, strukturschwache Regionen benötigen daher weiter Unterstützung. Die Bundesregierung geht davon aus, dass sich das Fördergebiet für das gesamtdeutsche Fördersystem und seine Programme ab 2022 verändern, wenn eine neue Förderperiode im Programm “Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur” (GRW) mit neu abgegrenzten Regionen beginnt.

Hier geht es zum >> Bericht.

 

Quelle: Pressemeldung Deutscher Tourismusverband (DTV) e.V.

Kategorien:
Förderprogramme · Sonstiges

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge