WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
Foto © Hotel zur Krone
27. April 2021

Drei Mitgliedsbetriebe durchlaufen EIFEL Gastgeber Servicechecks

Weiter geht´s

Im Herbst/ Winter 2020 wurde der “EIFEL Gastgeber Servicecheck” erstmals bei drei Regionalmarke-Mitgliedsbetrieben aus der Hotellerie durchgeführt. Dieses Seminar stellt seit dem vergangenen Jahr eine praxisnahe und praktikable Alternative für den seit Jahren bestehenden Qualitätsbaustein – das Zertifikat ServiceQualität Deutschland – dar. Das Markenmanagement hat den “EIFEL Gastgeber Servicecheck” zusammen mit zwei erfahrenen Tourismusexperten entwickelt.

Die Checks werden von den beiden Touristikern Randolph French und Michael Volkwein vor Ort in den Betrieben durchgeführt. So auch vor vier Wochen bei Familie Göres vom Hotel “Zur Krone” in Birresborn. Es wurden Kriterien und mögliche Kontaktpunkte des Gastes entlang der “Customer Journey” unter die Lupe genommen, d.h. von der Recherche, über die Anreise, die Ankunft bis zur Abreise des Gastes.

Ist der EIFEL Gastgeber online gut auffindbar? Wie kann der Gast ein Hotelzimmer buchen? Wie ist die Parkplatzsituation bei Ankunft? Findet sich der Urlauber im Betrieb gut zurecht? Welcher Service wird dem Gast geboten? Diese und viele weitere Punkte wurden im Rahmen des Checks kritisch hinterfragt. Auf Basis dieser Daten wurden gemeinsam mit dem Familienbetrieb aus der Vulkaneifel einfach umzusetzende Verbesserungsvorschläge herausgearbeitet.

Wie es so oft ist – mit der Umsetzung von kleinen Dingen kann eine große Wirkung erreicht werden – ganz nach dem Motto: kleiner Hebel – große Wirkung. Neben dem Hotel “Zur Krone” haben im April das Landgasthaus Gut Marienbildchen aus Roetgen und das Hotel-Restaurant “Zur Post” aus Welling den “EIFEL Gastgeber Servicecheck” durchgeführt. Die EIFEL Betriebe sind somit für den baldigen Start bestens gerüstet.

Regionalmarke EIFEL – Ihre Qualitätsmarke in der Region (regionalmarke-eifel.de)


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge