22. Februar 2021

Frauentags-Flyer druckfrisch und online

„Ich bin total begeistert welch große Resonanz mein Aufruf hatte Veranstaltungen zum diesjährigen Frauentag zu melden.“, so Gabriele Kretz, die Gleichstellungsbeauftragte im Landkreis Bernkastel-Wittlich. „Wiederholt zeigen die Frauen aus dem Landkreis wie viel Kreativität und Innovationskraft in ihnen steckt. Der neue Flyer ist umfangreicher als je zuvor und zeigt die vielfältigen Veranstaltungen in unterschiedlichen Formaten. Mit Outdoor-Veranstaltungen oder Onlineangeboten wird der besonderen Situation von Corona Rechnung getragen, aber das Engagement der Frauen ist für uns alle unglaublich ermutigend“, so die Gleichstellungsbeauftragte weiter.

Flyer liegen in der Kreisverwaltung, den Verbandsgemeindeverwaltungen, der Stadtverwaltung Wittlich und der Gemeindeverwaltung Morbach aus. Außerdem alle Infos auch auf der Internetseite www.bernkastel-wittlich.de.

 

Virtuelle Lesung zum Frauentag

Einladung zur virtuellen Lesung „Die Geschichte einer unerhörten Frau“ von und mit Hanne Hippe am 8. März 2021 um 19 Uhr

Die Autorin Hanne Hippe wohnt und lebt in Köln und in Zeltingen-Rachtig und hat einen weiteren Roman geschrieben „Die Geschichte einer unerhörten Frau“. Die autobiografisch geprägte Geschichte beschreibt eine Frau, nämlich ihrer Mutter, die es Ende der 1950er Jahre wagt, sich von ihrem Mann scheiden zu lassen und mit ihren Kindern ein neues Leben zu beginnen. Das Buch erscheint passend zum Internationalen Frauentag am 8. März bei Goldmann.

Zusammen mit der Autorin und in Kooperation mit der Altstadtbuchhandlung Wittlich lädt die Gleichstellungsbeauftragte, Gabriele Kretz, herzlich zur ersten virtuellen Lesung ein. Für den musikalischen Rahmen konnte Gerda Koppelkamm-Martini gewonnen werden. Zur Teilnahme am 8. März 2021 um 19 Uhr senden Sie bitte eine E-Mail an Gleichstellungsbeauftragte@Bernkastel-Wittlich.de, dann erhalten Sie den Zugangslink.

Weitere Informationen auch telefonisch unter 06571-14 2255 bei Gabriele Kretz

 

 

Kontakt:
Mike-D. Winter
Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich
Fachbereich 01 – Wirtschaftsförderung/Öffentlichkeitsarbeit
Kurfürstenstraße 16, 54516 Wittlich
Tel.:
06571 14-2205
Fax:
06571 14-42205
E-Mail:
Mike.Winter@Bernkastel-Wittlich.de
Internet:
www.Bernkastel-Wittlich.de

Print Friendly, PDF & Email



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Impressum:
Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRB 32284, Gerichtsstand ist Wittlich



Die Erstellung der Inhalte dieser Webseite wird gefördert im Rahmen des LEADER-Projektes „Einführung der Marke Eifel – Aufbau und Einführung der Markenkommunikation zur Standortmarke Eifel“ durch:

Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER):
Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete unter Beteiligung der Länder Nordrhein-Westfalen und Rheinland Pfalz