WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
17. Februar 2021

Mitmachen und sichtbarer werden: Bewerbungen für den Rheinischen Kultursommer 2021 ab sofort möglich

Die Region Aachen ist als eine der vier rheinischen Kulturregionen auch in 2021 Kooperationspartnerin. Wir freuen uns über viele Bewerbungen aus unserer Region. Erstmals werden auch digitale Veranstaltungsformate im Bewerbungsverfahren berücksichtigt.

Auch im Sommer 2021 bietet das Programm der Metropolregion Rheinland Veranstalter*innen von Kunst- und Kulturformaten eine Plattform, über die Events großräumig beworben und einer breiten Öffentlichkeit präsentiert werden – und das kostenfrei! Der Rheinische Kultursommer findet traditionell in der Zeit vom 21. Juni bis 23. September statt, dem Zeitraum zwischen dem kalendarischen Sommer- und Herbstanfang. Zur Teilnahme aufgerufen sind Veranstalter*innen der unterschiedlichen Kulturformate wie Musik, Kunst, Literatur, Theater, Film und Kunterbunt. Bewerbungen sind ab sofort und bis zum 23. April 2021 möglich.

Aufgrund der aktuellen Situation gibt es erstmals die Möglichkeit, auch digitale Veranstaltungsformate zur Bewerbung einzureichen. Die Unterstützung und Sichtbarmachung der Kulturszenen im Rheinland ist unter pandemiebedingten Einschränkungen besonders wichtig und will den Akteur*innen Mut machen. Ebenso werden damit innovative Formate und neue Formen der Partizipation und Interaktion gefördert.

Im Rahmen der Bewerbung besteht zudem die Möglichkeit, das Interesse an der Nutzung eines Online-Ticketsystems für den Rheinischen Kultursommer zu hinterlegen. Sollte es ein ausreichendes Interesse geben, planen die Veranstalter die Bereitstellung eines entsprechenden Angebotes.
mehr …

Kontakt:

Region Aachen Zweckverband • Geschäftsführerin: Prof. Dr. Christiane Vaeßen
Rotter Bruch 6 • 52068 Aachen • Tel. +49 241 927 8721-51 • kulturbuero@regionaachen.de

Kategorien:
Kultur

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge