16. Februar 2021

Blick hinter die Kulissen – EIFEL Eier aus Habscheid

Bild © Geflügelhof Lehnertz

Qualitätsaudit bei Familie Lehnertz.

Der Geflügelhof Lehnertz gehört zu einem unserer Vorzeigebetriebe und beim Thema Geflügelhaltung wird derzeit auf Hochtouren gearbeitet. Unsere neue EIFEL Produktmanagerin Elgine Meyer durfte vergangene Woche im Rahmen ihrer Einarbeitung ein Audit bei Familie Lehnertz begleiten.

Es war aufregend, zum ersten Mal live und hautnah einen EIFEL Hühnerstall von innen zu sehen. Die neugierigen Hühner kamen schon beim Betreten des Stalls mit fröhlichem Gegacker angelaufen. Auf der Freilandwiese begleiten zwei Alpakas, namens Ernie und Bert, die Hühnchen auf die Wiese, während das Audit läuft und alle Abläufe im und um den Stall herum geprüft werden.

Fazit: hier geht es den Hühnern richtig gut!

Auf YouTube kann jeder selbst einmal einen Blick in den Habscheider Hühnerstall werfen → Kamera Wintergarten Freilandhaltung – YouTube

https://www.regionalmarke-eifel.de/Blick-hinter-die-Kulissen-Gefluegelhof-Lehnertz

Print Friendly, PDF & Email



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Autor(in)

Markus Pfeifer

Ähnliche Artikel

Impressum:
Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRB 32284, Gerichtsstand ist Wittlich



Die Erstellung der Inhalte dieser Webseite wird gefördert im Rahmen des LEADER-Projektes „Einführung der Marke Eifel – Aufbau und Einführung der Markenkommunikation zur Standortmarke Eifel“ durch:

Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER):
Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete unter Beteiligung der Länder Nordrhein-Westfalen und Rheinland Pfalz