WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
13. Januar 2021

Onlinedialog zu den Themen Gesundheit und Mobilität

Kreis Düren. Die Themen Gesundheit und Mobilität spielen im Kreis Düren eine große Rolle. Wichtig dafür ist allerdings auch der persönliche Austausch, der in diesen Zeiten ein wenig kurz kommt. Daher lädt der Kreis Düren nun zum Regionalen Onlinedialog im Rahmen des Projekts “Care & Mobility Innovation” für Donnerstag, 21. Januar, 15 bis 17 Uhr.

In dem Dialog soll es vor allem um Chancen und Visionen des Kreises Düren in den Bereichen Mobilität und Gesundheit gehen. Vorstellungen und Ideen können von allen Teilnehmern jederzeit eingebracht werden. Die Veranstaltung dient dazu, das Projekt vorzustellen und Aktive für die Bildung von Innovationskonzepten zu gewinnen. Spannende Impulsvorträge zu innovativen und zukunftsweisenden Themen der Mobilität und Gesundheit runden die Veranstaltung ab.

Als Sprecher und Ansprechpartner stehen Walter Weinberger, Leiter des Amtes für Kreisentwicklung und Wirtschaftsförderung des Kreises Düren, Dr.-Ing. Thomas Grube, Institut für Energie- und Klimaforschung (IEK), IEK-3: Technoökonomische Systemanalyse, vom Forschungszentrum Jülich mit dem Thema “Mobilitätslösungen im Energiesystem 2050“ und Dr. med. Markus Huppertz-Thyssen, MHBA Chefarzt/Stellv. ärztl. Direktor der Klinik für Anaesthesiologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und Akutschmerztherapie, vom St. Augustinus Krankenhaus zur Gesundheitsvision des Kreises Düren zur Verfügung.

Die Themen der Impulsvorträge können anschließend in Workshops mit den Anwesenden diskutiert und vertieft werden. Die Ergebnisse werden in die konkreten Innovationsprojekte einfließen, die im Rahmen von Care & Mobility realisiert werden. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Online-Registrierungen sind möglich unter https://www.eventbrite.de/e/care-mobility-innovation-regionaler-dialog-des-kreises-duren-tickets-136253021455. Für weitere Fragen steht Rolf Chung unter r.chung@kreis-dueren.de zur Verfügung.

 

Kontakt:

Laura Weinberger

– Stabsstelle für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit –

Bismarckstr. 16
52351 Düren

Tel.: 02421/22-2382
eMail: pressestelle@kreis-dueren.de

Internet: www.kreis-dueren.de

Social-Media: www.kreis-dueren.de/socialmedia

Kategorien:
Innovation

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge