17. Dezember 2020

Dorint Hotel Düren ist bestes „Green Hotel“ in Nordrhein-Westfalen

© Dorint Hotel Düren

Köln/Düren, im Dezember 2020 – Am Jahresende werden vom unabhängigen Prüfinstitut CERTIFIED alle aktuellen Prüfergebnisse der rund 300 gelisteten Hotels noch einmal unter die Lupe genommen und in den drei Bereichen Geschäftsreise-Hotels, Tagungs- und Konferenzhotels sowie nachhaltige Hotels/Green Hotels ausgewertet. Das Besondere dieser Zertifizierung ist, dass es sich bei diesen Häusern ausschließlich um qualitätsgeprüfte Gastgeber handelt. Diese Hotels werden von CERTIFIED „auf Herz und Nieren“ geprüft und in einem Ranking bewertet. Die Nummer Eins in der Kategorie „Green Hotels“ in Nordrhein-Westfalen ist das erst vor zwei Jahren neu eröffnete Dorint Hotel Düren.

Die Freude bei Hoteldirektor Daniel Rosenow und seinem Team ist groß: „Wir sind nach den ersten beiden Jahren am Standort Düren bereits eine feste Größe. Diese Auszeichnung „bestes nachhaltiges Hotel in NRW“ zu sein ist für uns alle ein großer Ansporn, weiterhin kompetente und verantwortungsvolle Gastgeber zu sein.“

CERTIFIED Geschäftsführer Till Runte gratuliert: „Großartig zu sehen, mit wieviel persönlichem Engagement und Herzblut dieses qualitativ anspruchsvolle Haus der Kölner Dorint Hotelgruppe betrieben wird. Dieser Anspruch wird hier besonders im Bereich Nachhaltigkeit glaubwürdig gelebt.“

https://hotel-dueren.dorint.com/de/


Über das Dorint Hotel Düren: Das First-Class-Hotel in der Dürener Innenstadt ist im Dezember 2018 eröffnet worden. Mit 120 modernen, komfortablen Zimmern, einem Tagungsbereich auf dem neuesten Stand, einem Fitnessbereich und dem Restaurant „Duron Bar & Grill“ mit Front-Cooking erfüllt das Haus höchste Ansprüche der Gäste von nah und fern.

Über Certified: Das 2011 gegründete Prüfinstitut widmet sich der Zertifizierung von Hotels, Apartmenthäusern und Locations. Alle ausgezeichneten und aufgenommenen Häuser haben eine intensive Prüfung absolviert, die von erfahrenen Travel- oder Eventmanagern abgenommen wurde. Alle drei Jahre erfolgt eine erneute Beurteilung vor Ort, in den dazwischenliegenden Jahren ein digitales Überwachungsaudit. Für den Business-Bereich gibt es die Siegel Certified Business Hotel und Certified Serviced Apartment (für Langzeitaufenthalte), für den Veranstaltungsbereich Certified Conference Hotel und Certified Event Location sowie im Bereich Nachhaltigkeit das Siegel Certified Green Hotel.

www.certified.de

Über die Dorint Hotelgruppe: Die Dorint Gruppe mit Sitz in Köln gehört zu den führenden Hotelgesellschaften in Deutschland. Das Traditions-Unternehmen betreibt unter den Marken „Dorint Hotels & Resorts“, „Hommage Luxury Hotels Collection“ und „Essential by Dorint“ heute über 60 Häuser – davon drei in der Schweiz und eins in Österreich. Im Konzern sind inzwischen über 4.500 Mitarbeiter (inklusive der Franchise-Betriebe) beschäftigt. Im vergangenen Jahr wurde die Marke „Dorint Hotels & Resorts“ 60 Jahre alt.

www.dorint.com

 

Kontakt und weitere Informationen:
i.V Daniel Rosenow
Hoteldirektor
Dorint Hotels & Resorts
Dorint · Hotel · Düren
Moltkestraße 35,
dorint.com/dueren

Print Friendly, PDF & Email



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorien

Autor(in)

Klaus Schäfer
Impressum:
Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRB 32284, Gerichtsstand ist Wittlich



Die Erstellung der Inhalte dieser Webseite wird gefördert im Rahmen des LEADER-Projektes „Einführung der Marke Eifel – Aufbau und Einführung der Markenkommunikation zur Standortmarke Eifel“ durch:

Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER):
Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete unter Beteiligung der Länder Nordrhein-Westfalen und Rheinland Pfalz