WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
3. November 2020

Dorfladen Klausen erhält knapp 7.000 Euro Bundesförderung

Berlin/Klausen. Die Initiative „Dorfladen Klausen“ wird mit 6.960 Euro aus dem Sonderprogramm des Bundes „Ehrenamt stärken. Versorgung sichern.“ gefördert. Das teilte Patrick Schnieder, Bundestagsabgeordneter für die Eifel, in Berlin mit.

„Das Konzept des Dorfladens in Klausen hat im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft, in dem das Sonderprogramm angesiedelt ist, überzeugt. Der Verein trägt dazu bei, die Nahversorgung der Menschen in Klausen sicherzustellen. Und der Dorfladen ist ein Treffpunkt für Jung und Alt. Ich freue mich, dass fast 7.000 Euro nach Klausen gehen und so zum Erhalt dieses Dorfladens beitragen“, so Patrick Schnieder.

Das Sonderprogramm „Ehrenamt stärken. Versorgung sichern.“ ist Teil des Bundesprogramms Ländliche Entwicklung. Es hat zum Ziel, ehrenamtliche Initiativen zu unterstützen, die in ländlichen Räumen in der nachbarschaftlichen Lebensmittelversorgung engagiert sind und die in Folge der COVID-19-Pandemie vor besonderen Herausforderungen stehen. Durch die Förderung sollen die Kosten abgefedert werden, die den Initiativen durch die Umsetzung der Hygienemaßnahmen entstehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:

Lena Hillebrand

Referentin

Patrick Schnieder MdB

Platz der Republik 1

11011 Berlin

 

Tel.: 030 / 227 71887

Mobil: 0171 / 475 89 95

E-Mail: patrick.schnieder.ma02@bundestag.de

 

Kategorien:
Daseinsvorsorge

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge