23. Oktober 2020

Wettbewerb: Ausbildungsbetrieb des Jahres 2020 in den Grünen Berufen

Der beste Ausbildungsbetrieb: Wer liegt vorne?

Trotz der Corona-Pandemie hieß es bereits zum 10. Mal: Wer gewinnt den Wettbewerb „Ausbildungsbetrieb des Jahres“? Betriebe der Ausbildungsberufe Forstwirte, Revierjäger und Gärtner konnten sich bewerben. Nach Besuchen vor Ort und Gesprächen mit Auszubildenden und Ausbildern konnte sich die Jury, bestehend aus Vertretern der beiden Landjugendverbände Rheinland-Nassau und RheinhessenPfalz, der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz und dem Landwirtschaftsministerium, ein umfassendes Bild von den Bewerbern machen. Die Siegerbetriebe werden per Video verkündet, die im November vom Präsidenten der Landwirtschaftskammer sowie von den Vertreterinnen der Landjugendverbänden persönlich mit Urkunde, Scheck und Hausschild geehrt werden.
Weitere Info und Video hier.

 

Kontakt:

Harald Kopp

Jürgen Wohlleben

Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz
Haus der Landwirtschaft
Burgenlandstraße 7, 55543 Bad Kreuznach
Postanschrift:
Postfach 18 51, 55508 Bad Kreuznach
Telefon: 0671 793-0
Telefax: 0671 793-1199
E-Mail: info(at)lwk-rlp.de

 

Print Friendly, PDF & Email



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorien

Autor(in)

Klaus Schäfer
Impressum:
Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRB 32284, Gerichtsstand ist Wittlich



Die Erstellung der Inhalte dieser Webseite wird gefördert im Rahmen des LEADER-Projektes „Einführung der Marke Eifel – Aufbau und Einführung der Markenkommunikation zur Standortmarke Eifel“ durch:

Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER):
Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete unter Beteiligung der Länder Nordrhein-Westfalen und Rheinland Pfalz