WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
© Foto: Schreiner-Innung Westeifel
19. September 2020

Lossprechungsfeier der Schreiner-Innung Westeifel – Erfolgreicher Abschluss in einem turbulenten Jahr

PRÜM.  Sie ließ es sich nicht nehmen: Die Schreiner-Innung Westeifel mietete eine ganze Veranstaltungshalle, um mit 50 Personen unter Einhaltung der Abstandsregeln Lossprechung feiern zu können. „Der Anlass war es uns wert“, sagt Fabian Koch, der zusammen mit Silke Schüller, Ehefrau des Obermeisters Rainer Schüller, und der Innungsgeschäftsstelle die Feier für die neuen Fachkräfte im Schreinerhandwerk organisiert hatte.

Marius Windhausen (2. v. l.) wurde für seinen guten Prüfungsabschluss im Tischlerhandwerk geehrt. Hier zusammen mit Ausbilder Achim Tossing (rechts) von Bulbaum, Bitburg und Fabian Koch (2. v. r.) und Markus Reichertz (Mitte) vom Prüfungsausschuss sowie Obermeister Rainer Schüller (links). © Foto: Schreiner-Innung Westeifel

Und so hießen Obermeister Rainer Schüller und seine Kollegen vom Prüfungsausschuss die neuen Fachkräfte Mitte September in der Karolingerhalle in Prüm willkommen. 20 Tischler und eine Tischlerin hatten dieses Jahr erfolgreich die Prüfung abgelegt. Darunter einige, die zu den Prüfungsbesten zählen. Sie haben mit mindestens der Note gut in allen Teilbereichen abgeschlossen.

Als bester anwesender Prüfling wurde Marius Windhausen an diesem Abend auf der Bühne geehrt. Neben seinem Prüfungszeugnis samt Urkunde erhielt er auch einen Weiterbildungsgutschein im Wert von 200 Euro. Mit seiner Prüfungsleistung hat er sich auch für den Landeswettbewerb „Die Gute Form 2020“ qualifiziert und wird im November sein Gesellenstück, einen Schreibtisch, der Jury in Koblenz zur Bewertung präsentieren.

Die Vertreter der Innung sind sich einig: „Unsere Auszubildenden haben in diesem Abschlussjahr Großes geleistet.“ Obermeister Rainer Schüller: „Wir sind sehr stolz auf unsere neuen Fachkollegen im Schreinerhandwerk. Mein Dank geht besonders an die ehrenamtlich Tätigen im Prüfungswesen. Nur durch deren tatkräftige Arbeit, insbesondere in diesem Jahr, sind die Prüfungen im Handwerk erst möglich.“

 

 

 

 

 

 

Kontakt:

Irmgard Busch
Mitgliederberatung
Kreishandwerkerschaft MEHR
– Geschäftsstelle der Innungen –
Kalvarienbergstraße 1
54595 Prüm
Tel.: 06551 9602-15
Fax: 06551 9602-10

Kategorien:
Handwerk & Gewerbe

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge