WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
2. September 2020

Branchen-Treff der Friseure – Gemeinsam mehr bewegen

WITTLICH. Auf Einladung der Friseur-Innung Bernkastel-Wittlich trafen sich Ende August mehr als ein Dutzend Friseure aus der Region um sich über die aktuelle Lage im Friseurhandwerk auszutauschen. „Unser Handwerk ist in den vergangenen Wochen und Monaten mit Ereignissen und Herausforderungen konfrontiert worden, wie sie vorher noch nie da waren.

Offener Dialog und Erfahrungsaustausch: Dafür steht die Friseur-Innung Bernkastel-Wittlich mit ihrer Obermeisterin Sabine Schömann-Kuhnen.
Foto-Autor: privat

Da tauchen viele Fragen auf und es tut einfach gut, sich mit den Fachkollegen zu beraten und den Erfahrungsaustausch zu erleben“, erzählt Sabine Schömann-Kuhnen, Obermeisterin der Innung. Eingeladen waren auch Fachkollegen, die noch nicht Mitglied der Innung sind. „Getreu dem Motto ‘Das Handwerk hält zusammen‘ war es uns ein Anliegen den Branchen-Treff der Innung für alle offen zu halten. Ebenso wie die umfänglichen Informationen und Beratungen zum Umgang mit der Corona-Pandemie, die der Fachverband allen zur Verfügung stellt“, informiert Dirk Kleis, Geschäftsführer vom Landesverband Friseure & Kosmetik Rheinland. „Natürlich freuen wir uns, wenn sich diese Betriebe solidarisch zeigen und in die Innung mit einsteigen.“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:
Irmgard Busch
Mitgliederberatung

Kreishandwerkerschaft MEHR
– Geschäftsstelle der Innungen –
Kalvarienbergstraße 1
54595 Prüm
Tel.: 06551 9602-15
Fax: 06551 9602-10

Kategorien:
Handwerk & Gewerbe

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge