WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
Foto: © Guido Schmitz
27. August 2020

Mit dem „1A Arbeitgeber“-Konzept zur Arbeitgebermarke EIFEL

Inhalte – Abwicklung – Nutzen – Vorteile.

Seit Mai 2020 hat die Arbeitgebermarke EIFEL fünf neue Qualifizierungsmöglichkeiten, insgesamt somit bereits 13.

Ein neues System stellen wir hiermit einmal näher vor: das „1A Arbeitgeber“–Konzept. Im Zentrum dieses Prozesses steht eine umfassende Mitarbeiterzufriedenheitsumfrage, danach ein daraus abgeleitetes Maßnahmenkonzept, daraus folgt die Umsetzung mit Hilfe eines Experten-Pools um zum Schluss mit einer zweiten Mitarbeiterbefragung den Erfolg zu messen. Hier gibt es alle weiteren Infos: https://www.1a-arbeitgeber.ag/

Gerade jetzt bietet es sich an, strategisch und zielorientiert als Unternehmer in seinen Betrieb hineinzuhören, die Stimmung, die Meinungen und die Zufriedenheit seiner Mitarbeiter*innen zu erfahren. Denn: nur so können Themen und Prozesse positiv verändert werden. Und nur so kommen Unternehmen (wieder) auf die Erfolgsspur.

Bild (Guido Schmitz): „Guido Schmitz: Ihr 1A Arbeitgeber – Experte für die Eifel!“

Die positiven Effekte eines guten Betriebsklimas liegen auf der Hand: wer sich am Arbeitsplatz wohlfühlt, ist produktiver und motivierter, hat mehr Ideen und übernimmt Verantwortung, bleibt dem Unternehmen treu und zieht weitere gute Fachkräfte und Azubis an…

Besonders positiv ist, dass mit Berater Guido Schmitz aus Schalkenmehren ein echter Eifeler das 1A Arbeitgeber-Konzept betreut. Er kennt die Region, er kennt die Mentalität der Eifeler, er spricht die gleiche Sprache, er ist Praktiker – er ist Teil der Eifel. Mehr regional geht nicht… hier geht´s zu Guido Schmitz: www.schmitz-controlling.de

Mit der Urkunde „1A Arbeitgeber“ können sich die Unternehmen dann auch im Fachkräftenetzwerk der EIFEL Arbeitgeber aktiv beteiligen, um mit anderen zu kooperieren, sich auszutauschen, vom Image und vom Bekanntheitsgrad zu profitieren u.v.m. Weitere Einblicke: www.jobs-in-der-eifel.de

Arbeitgebermarke EIFEL – gemeinsam mehr erreichen!

https://www.jobs-in-der-eifel.de/1A-Arbeitgeber-Konzept


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge