WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
30. Mai 2020

Wettbewerbsrunden 2020 und 2021 des Abschlussarbeitenpreis FunkenSprüher werden zusammengelegt

Aus zwei mach eins. Neues Jahr, neues Glück: Die Covid-19-Pandemie hat das Leben komplett verändert. Viele Veranstaltungen, regional und international, im Sport- oder im kulturellen Bereich, mussten abgesagt oder verschoben werden.

Dieses Schicksal trifft nicht nur die Fußball-Europameisterschaft, den Eurovision Song Contest oder den Start des neuen James Bond-Films, es trifft auch die diesjährige Preisverleihung zum Abschlussarbeitenpreis FunkenSprüher – sie wird in den Sommer 2021 verlegt.  Sicherheit geht vor: Unter den aktuellen Gegebenheiten ist es nicht möglich, den jungen Menschen aus Schulen und Hochschulen und den Handwerksbetrieben eine angemessene Bühne bereiten zu können – eine Bühne, die sie sich mehr als verdient haben. Hinzu kommt, dass aufgrund der Schulschließungen aus dem schulischen Bereich bis kurz vor Bewerbungsschluss noch keine Einreichungen vorlagen.

Daher hat die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Vulkaneifel gemeinsam mit der Kreissparkasse Vulkaneifel, die den Preis in diesem Jahr finanziell unterstützt und die Preisverleihung ausrichten sollte, entschieden, die Wettbewerbsrunden 2020 und 2021 zusammenzulegen. Alle 2020 eingereichten Arbeiten bleiben natürlich im Wettbewerb. Die Einreicher werden gesondert informiert.

Keine virtuelle Preisverleihung: „Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht“ sagt Judith Klassmann-Laux, Geschäftsführerin der WFG Vulkaneifel. „Aber wir wollen keine Würdigung der Preisträger unter Ausschluss der Öffentlichkeit durchführen. Wir möchten den Einreichern im kommenden Jahr wieder die Bühne bieten können, die sie verdienen“. Und die für den Wettbewerb Verantwortlichen sind sicher, dass bis Mai 2021 wieder interessante Einreichungen aus den Schulen in der Region eingehen werden.

 

Weitere Informationen & Kontakt:

Wirtschaftsförderungsgesellschaft
Vulkaneifel mbH, Mainzer Str. 24, 54550 Daun, www.wfg-vulkaneifel.de/funkensprueher. Telefon: 06592/933-205, E-Mail: judith.klassmann-laux@wfg-vulkaneifel.de

 


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge