WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
© Foto-Autor: Maler-und Lackierer-Innung Bernkastel-Wittlich
3. März 2020

Neuwahlen Maler- und Lackierer-Innung – Obermeister Stephan Gerhard im Amt bestätigt

EISENSCHMITT. Im Schloss Bergfeld trafen sich Mitte Februar die Mitglieder der Maler- und Lackierer-Innung Bernkastel-Wittlich zur Jahreshauptversammlung. Bei der turnusmäßigen Neuwahl wurde Obermeister Stephan Gerhard und auch sein Stellvertreter Christoph Moseler erneut eindeutig im Amt bestätigt um die Geschicke der Innung weitere vier Jahre zu leiten. Gerhard ist bereits seit 2012 im Amt. Weiterhin mit im Vorstand sind Lehrlingswart Stefan Teusch mit neuem Stellvertreter Marco Hornberg und die Beisitzer Karl-Heinz Falkenburg, Christian Heinz, Jochen Hoffmann, Christopher Dahm, Roger Schnitzius und Christian Falkenburg.

Blick in die Versammlung auf Schloß Bergfeld.
© Foto-Autor: Maler-und Lackierer-Innung Bernkastel-Wittlich

Die Innung wählte auch die Delegierten zum Landesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz Rheinland-Pfalz mit Stephan Gerhard und Christoph Moseler und deren Stellvertreter Christopher Dahm und Christian Heinz. Als weiterer Wahlgang waren die Delegierten zur Kreishandwerkerschaft MEHR zu besetzen, auch hier sind weiterhin Stephan Gerhard und Christoph Moseler im Amt. Ihre Stellvertreter sind Roger Schnitzius und  Willi Heinz jun., Die Arbeitgeber-Vertreter im Schlichtungsausschuss sind Willi Heinz jun. und Marco Hornberg. Als Kassenprüfer übernehmen weiterhin Hermann Schultze und Manfred Hornberg die Aufgaben zusammen mit Stellvertreter Peter Dahm. “Die Maler- und Lackierer Innung hat vielfältige Aufgaben, insbesondere im Ausbildungs- und Prüfungswesen. Ohne Ehrenamt wäre dies nicht möglich”, betonte auch Vorsitzender Kreishandwerksmeister Raimund Licht, der die Wahl leitete. Er dankte allen Ehrenamtsträgern für ihr  Engagement. “Ich freue mich besonders, wenn junge Handwerker zum Ehrenamt dazukommen. Das bringt neue Ideen und Impulse. Diese Innung ist ein Beweis dafür”, so Geschäftsführer Dirk Kleis.

 

 

 

 

Kontakt:

Irmgard Busch
Kreishandwerkerschaft MEHR
– Geschäftsstelle der Innungen –
Kalvarienbergstraße 1
54595 Prüm
Tel.: 06551 9602-15
Fax: 06551 9602-10

Kategorien:
Handwerk & Gewerbe

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge