27. Januar 2020

Messesaison Eifel 2020 startet mit der CMT Stuttgart

Die CMT-Tochtermesse Fahrrad- und Wander-Reisen ist der etablierte Treffpunkt für Naturbegeisterte und Aktivurlauber aus dem Südwesten Deutschlands. Laut Messeleitung kamen am 1. Wochenende der CMT bereits 90.000 Besucher zur Messe.
Grund genug für die Eifel Tourismus am 11. und 12. Januar hier die Top-Themen der Eifel – den Rad- und Wanderurlaub – den Messebesuchern vorzustellen.

Neben Gästen, die bereits mehrmals in der Eifel unterwegs waren und nach neuen Angeboten Ausschau gehalten haben, waren auch viele neue Interessierte am Stand, die schon viel von der Eifel gehört haben und diese nun für sich entdecken wollen.
Gefragt waren vor allem Informationen zu Radwegen als Tagestouren aber auch für eine mehrtägige Radreise. Bei den Wanderwegen interessierten schwerpunktmäßig Wanderrundtouren. Der Fernwanderweg Eifelsteig wurde konkret nachgefragt, zahlreiche Besucher berichteten zufrieden von ihren bisherigen Wanderungen auf dem Eifelsteig.
Die passenden Gastgeber zu Radwegen und Wanderwegen konnten den Besuchern im Ferienkatalog Eifel vorgestellt werden.

Print Friendly, PDF & Email



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorien

Autor(in)

Klaus Schäfer
Impressum:
Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRB 32284, Gerichtsstand ist Wittlich



Die Erstellung der Inhalte dieser Webseite wird gefördert im Rahmen des LEADER-Projektes „Einführung der Marke Eifel – Aufbau und Einführung der Markenkommunikation zur Standortmarke Eifel“ durch:

Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER):
Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete unter Beteiligung der Länder Nordrhein-Westfalen und Rheinland Pfalz