WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
11. Januar 2020

Bund fördert neue Ideen für die Nahversorgung im ländlichen Raum

Arzfeld. „Zum Bäcker um die Ecke? Noch mal schnell Butter und Eier im Supermarkt holen? Das ist hier bei uns in der Region nicht in jedem Dorf so einfach möglich. Die Nahversorgung ist manchmal weiter weg, als wir uns das wünschen“, erklärt Patrick Schnieder, Bundestagsabgeordneter aus Arzfeld. „Kommunen mit guten Ideen zum Thema Nahversorgung können sich jetzt für Fördermittel des Bundes bewerben! Im Programm ‚LandVersorgt – Neue Wege der Nahversorgung im ländlichen Räumen‘ geht es genau um diese Herausforderung, die viele von uns aus dem Alltag kennen.“

Bis zum 31. März 2020 können sich Kommunen für die Fördergelder des Bundeslandwirtschaftsministeriums bewerben. Gesucht werden Projektideen, die in der ersten Phase des Förderzeitraums zunächst entwickelt und in einem zweiten Schritt umgesetzt werden.

Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.bmel.de/DE/Laendliche-Raeume/BULE/zukunftsfelder/_texte/MuD_LandVersorgt.html

 

 

 

 

 

 

Kontakt:

Lena Hillebrand

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Patrick Schnieder MdB

Platz der Republik 1

11011 Berlin

Tel.: 030/227 71887

Fax: 030/227 76240

E-Mail: patrick.schnieder.ma02@bundestag.de

 


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge