WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
© Eifel Tourismus
9. Januar 2020

Neue Mitarbeiter bei der Eifel Tourismus GmbH im Team Produkte und zur Kommunikation der Standortmarke EIFEL

Die Eifel ist top in Sachen Qualität, ein Naturraum voller Chancen für innovative und engagierte Menschen mit Tatendrang. Sowohl im Tourismus wie auch in der Unternehmerschaft und in der Landwirtschaft stehen die Zeichen auf Zukunft: Die Eifel sowohl in ihren nordrhein-westfälischen wie in den rheinland-pfälzischen oder ostbelgischen Teilregionen stellt sich selbstbewusst dem Wettbewerb der Regionen um Gäste, Fachkräfte und Betriebe.  

Um ihre Stärken noch mehr in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu bringen, steht der Marke Eifel im Rahmen eines dreijährigen LEADER-Projektes  „Einführung der Marke Eifel – Aufbau und Einführung der Markenkommunikation zur Standortmarke Eifel“ nun ein neues kompetentes Team zur Verfügung, angesiedelt bei der Eifel Tourismus GmbH (ET) in Prüm 

Das Team wird organisatorisch geleitet von Stephan Kohler, bei der ET zuständig für Produkt- und Qualitätsmanagement. Als Redakteure sind Petra Grebe, Heiko Jakobs und Angelika Koch seit Oktober 2019 für die Eifel Tourismus (ET) GmbH im Einsatz, erfahrene Texter und Marketingspezialisten. Sie sind alle drei in der Eifel zu Hause und versierte Überzeugungstäter für die Region.  

Seit über 20 Jahren betreue ich Unternehmen und Projekte der Region im Marketing. Ich freue mich, meine Erfahrung beim Aufbau der Standortmarke einzubringen”, betont Heiko Jakobs, der zugleich sein Beratungsunternehmen Marktfaktor mit Sitz in Bitburg führt und Ortsvorsteher von Bitburg-Mötsch ist. Ähnlich eng ist Angelika Koch beruflich mit der Landschaft verwoben: “Ich bin seit vielen Jahren als freiberufliche Tages- und Wochenzeitungsjournalistin unterwegs und habe die Eifel in Reiseführern beschrieben”, sagt die gebürtige Westfälin Angelika Koch, “da fällt es leicht, einen wachen Blick für die vielen positiven Facetten zu haben.” Eine Wahlheimat ist die Eifel auch für Petra Grebe: “Viele Jahre habe ich Erfahrungen im klassischen Tagesjournalismus sammeln können – zunächst im hohen Norden, in Ostfriesland bei der Emder Zeitung, später dann in Euskirchen beim Kölner Stadtanzeiger. Neben dem Schreiben gilt der Fotografie meine Leidenschaft.” 

Somit verstärken alle drei Bereiche den medialen Auftritt der Marke Eifel: Text, Bild und Marketing. Für die in der Eifel verbundenen Kommunen, Gastgeber, Erzeuger und Unternehmer bedeutet dies einen optimalen Zugang zu den modernen Kanälen der Öffentlichkeitsarbeit. 

 

Auch im Bereich Produktkommunikation der Eifel Tourismus GmbH ist seit dem Oktober 2019 ist eine neue Kraft an Bord: Marieluise Jutz. “Ich bin zwar gebürtige Eifelerin, nach dem Studium hat es mich aber erstmal in die weite Welt, genauer gesagt zum PR-Volontariat nach Frankfurt am Main, verschlagen. Dort habe ich dann einige Jahre gearbeitet, um irgendwann festzustellen, dass mich die Eifel doch nie so ganz losgelassen hat. (Oder ich die Eifel?)” Damit stand für sie fest: “Rückkehr mit Sack und Pack in die Südeifel.” Auch privat genießt sie die Eifelnatur bei ausgedehnten Spaziergängen mit dem Familienhund. 

Neue Mitarbeiter bei der Eifel Tourismus GmbH: Petra Grebe, Angelika Koch, Marieluise Jutz und Heiko Jakobs (v.r.n.l.).

 


Das LEADER-Projekt „Einführung der Marke Eifel – Aufbau und Einführung der Markenkommunikation zur Standortmarke Eifel“ wird gefördert durch:

Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER):
Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete unter Beteiligung der Länder Nordrhein-Westfalen und Rheinland Pfalz. >>

leader leader leader      Das Wappenzeichen von Rheinland-Pfalz

Kategorien:
Tourismusregion

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge