WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
20. November 2019

Tourismus NRW e.V. veröffentlicht Leitfaden zum Kulturtourismus

Publikation mit vielen Tipps und Praxisbeispielen

Düsseldorf, 19. November 2019. Erfolgreiche Strategien für den Kulturtourismus entwickeln, dazu passende Angebote schaffen und bestehende Marketingmaßnahmen effektiver gestalten – dafür bietet Tourismus NRW nun Unterstützung: Ein Leitfaden gibt Tipps und stellt zahlreiche Beispiele aus der Praxis vor.

Die Publikation richtet sich an Museen und Kulturverwaltungen ebenso wie an Kreative und Kulturschaffende sowie Tourismusakteure. Ein Selfcheck erleichtert den unterschiedlichen Nutzergruppen den Einstieg und zeigt, in welchen Bereichen konkret Handlungsbedarf besteht.

Das sehr umfangreiche und in die Tiefe gehende, dabei aber leicht zu überblickende Werk bietet Beispiele aus der Praxis zur Inspiration ebenso wie den aktuellen Wissensstand zum Kulturtourismus und wird so den verschiedenen Anforderungen der Leser gerecht. Praktische Tipps helfen, das eigene Portfolio aus touristischer Perspektive zu betrachten, passende Angebote für Besucher und Kulturreisende zu entwickeln und mit dem Wissen eine erfolgversprechende touristische Gesamtstrategie mit geeigneten Strukturen aufzubauen. Auf diese Art soll es gelingen, den Kultureinrichtungen eine stärkere Bedeutung im Tourismus zu geben und ihre Sichtbarkeit bei den relevanten Zielgruppen zu erhöhen.

Der Praxisleitfaden, den Tourismus NRW gemeinsam mit der Kulturberatungsagentur projekt2508 realisiert hat, umfasst 80 Seiten und steht auf dem Branchenportal des Verbands unter www.touristiker-nrw.de zum kostenlosen Herunterladen zur Verfügung. Wer eine Printversion bestellen möchte, kann dies per E-Mail an info@nrw-tourismus.de tun.

Kontakt und weitere Informationen:
Tourismus NRW e.V.
Tonia Haag

E-Mail: haag@nrw-tourismus.de
Web: www.touristiker-nrw.de

Quelle: Tourismus NRW e.V.

 

Kategorien:
Kultur · Tourismusregion

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge