WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
© Foto: Porsche
30. September 2019

Sebastian Missel ist neuer Pressesprecher der IHK Aachen

Am 1. Oktober startet Sebastian Missel als neuer Pressesprecher der Industrie- und Handelskammer (IHK) Aachen.

Der 43-Jährige leitet die neu geschaffene Stabsstelle „Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit“. „Unser Ziel ist es, die Vorzüge der Chancenregion Aachen und die damit verbundene vielfältige Arbeit unserer IHK noch stärker bekannt zu machen“, sagt IHK-Hauptgeschäftsführer Michael F. Bayer. „Mit gesellschaftsübergreifenden Themen wie dem Strukturwandel, der Digitalisierung oder der Mobilitätswende liegen enorme Herausforderungen vor uns. Eine der Kernaufgaben unserer Kommunikationsabteilung wird es deshalb sein, die innovativen Zukunftskonzepte der Industrie und des Handels aus der Region in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken“, betont Missel.

Blickt optimistisch auf die Chancenregion Aachen: Sebastian Missel, neuer Pressesprecher der IHK Aachen.
© Foto: Porsche

Der neue Pressesprecher der IHK Aachen hat zuvor mehr als 13 Jahre lang in der Abteilung „Öffentlichkeitsarbeit und Presse“ der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG in Stuttgart-Zuffenhausen gearbeitet. Nach verschiedenen Stationen innerhalb der Unternehmenskommunikation und der internen Kommunikation leitete er seit 2016 das international erscheinende Porsche-Magazin „Christophorus“.

Sebastian Missel ist ausgebildeter Zeitungsredakteur. Er startete seine journalistische Laufbahn bei der regionalen Tageszeitung „Südkurier“ mit Hauptsitz in Konstanz, für die er nach dem Volontariat knapp zwei Jahre lang als Redakteur tätig war. Es folgte ein erfolgreich abgeschlossenes Magister-Studium in den Fächern Filmwissenschaft, Publizistik und Politikwissenschaft an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz.

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:

IHK Aachen | Postfach 100740 | 52007 Aachen
Theaterstraße 6 – 10 | Telefon: 0241 4460-0
Bei Fragen: Christoph Claßen, Tel.: 0241 4460-232
E-Mail: presse@aachen.ihk.de

Kategorien:
Wirtschaft

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge