18. September 2019

Es ist wieder soweit – die Streuobsternte kann beginnen

Regionale Produkte liegen voll im Trend und haben das ganze Jahr über Saison. Bei einigen Erzeugnissen kann die Produktion jedoch nur in bestimmten Jahresabschnitten erfolgen. So sagt man: Herbstzeit ist Streuobstzeit. Damit bald wieder der neue Regionalmarke EIFEL Apfelsaft abgefüllt werden kann, ist es jetzt Zeit für die Streuobstwiesenbesitzer aus der Region, sich aufzumachen und das reife Obst bei einer EIFEL Kelterei abzugeben. Ab Mittwoch, den 18.09.2019 beginnt z.B. die Obstannahme beim Regionalmarke EIFEL Produzenten Conrad aus Welschbillig zu den üblichen Geschäftsöffnungszeiten. Alle Interessenten sind gerne aufgefordert, Kontakt zu Herrn Marc Conrad aufzunehmen und die geplanten Abliefermengen mitzuteilen.

Allen Beteiligten sei an dieser Stelle schon einmal „Danke“ gesagt für ihre tatkräftige Unterstützung zum Erhalt der wichtigen Streuobstwiesen und für die Herstellung natürlicher und gesunder Produkte.

Weitere Infos und Kontakt unter www.kelterei-conrad.de

https://www.regionalmarke-eifel.de/Streuobsternte-Conrad

Print Friendly, PDF & Email



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Autor(in)

Markus Pfeifer
Impressum:
Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRB 32284, Gerichtsstand ist Wittlich



Die Erstellung der Inhalte dieser Webseite wird gefördert im Rahmen des LEADER-Projektes „Einführung der Marke Eifel – Aufbau und Einführung der Markenkommunikation zur Standortmarke Eifel“ durch:

Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER):
Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete unter Beteiligung der Länder Nordrhein-Westfalen und Rheinland Pfalz