WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
23. August 2019

ThemenTreff der Initiative „Gründen auf dem Land“

Beim ThemenTreff der Initiative „Gründen auf dem Land“ am 5. September 2019 in Nerdlen dreht sich alles um das Thema Markenkommunikation und deren Umsetzung. Der nächste ThemenTreff im Rahmen der Initiative „Gründen auf dem Land“ findet am Donnerstag, den 5. September 2019 ab 18.30 Uhr im Technologie- und Gründerzentrum (TGZ) Daun in 54552 Nerdlen statt.

An diesem Abend mit dem Thema „Mit Vertrauen und Emotionen Schritt für Schritt eine Marke aufbauen“ werden in zwei Vorträgen systematisch die Strategien auf dem Weg von der Marktpositionierung bis zum Aufbau einer Marke erläutert. Klaus Schäfer, Freier Journalist, Kommunikationsberater und Dozent aus Bonn sowie Carsten Heescher und Tobias Gompelmann von der sentio-media UG aus Gerolstein informieren Sie, welche grundlegenden Schritte beim Aufbau einer Marke beachtet werden sollten. Was macht Produkte oder Dienstleistungen zu einer Marke, wie kann man Emotionen wecken und welche visuellen und sprachlichen Möglichkeiten der multimedialen Realisierung sind interessant?

Im Anschluss an die Vorträge haben die Teilnehmer bei einem Imbiss die Möglichkeit, ihre individuellen Fragen an die Vortragenden zu richten und untereinander ins Gespräch zu kommen.

Die Veranstaltung wird mit freundlicher Unterstützung der Kreissparkasse Vulkaneifel, der Volksbank RheinAhrEifel eG, der Volksbank Eifel eG, der Sparkasse Mittelmosel – Eifel Mosel Hunsrück, der Volksbanken Raiffeisenbanken im Landkreis Cochem-Zell sowie der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank eG durchgeführt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Um Anmeldung wird bis zum 30. August 2019 gebeten.

Weitere Informationen und Anmeldung: Wirtschaftsförderungsgesellschaft Vulkaneifel mbH, Christina Kirst, Tel.: 06592/933-200, E-Mail: christina.kirst@wfg-vulkaneifel.de


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge