WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
© Foto: LEADER-Region Eifel
23. Juli 2019

LEADER-Region empfängt Gäste des Fördervereins Oberhessen

­Nordeifel, 03.05.2019: in einem ersten gegenseitigen Erfahrungsaustausch zwischen der LEADER -Region Eifel und dem Förderverein Oberhessen e.V. wurden einige innovative Projekte der jetzigen LEADER- Förderphase vorgestellt.

Die Vorsitzende der LAG der LEADER- Region Eifel, Frau Bürgermeisterin Margareta Ritter begrüßte die Delegation im Nationalparktor in Monschau- Höfen und gab einen kurzen Einblick zur Entwicklung der Region Eifel. Im Anschluss stellte der Regionalmanager der LEADER-Region Eifel, Nicolas Gath, LEADER in der aktuellen Förderphase anhand einiger anschaulicher Beispiele dar.

Um den Gästen aus Oberhessen auch spannende Projekte aus der Sicht einzelner Projektträger näher zu bringen wurden sowohl ein öffentliches als auch ein privates Projekt seitens der Projektträger vorgestellt. Die Generationsgenssenschaft eifel, vorgestellt durch die Projektmanagerin Corinne Rasky stieß bei den Zuhörern auf großes Interesse, da eine solche Genossenschaft auch in anderen Regionen Deutschlands durchführbar wäre
Die vorgestellten Projekte zeigen, wie vielfältig der ländliche Raum ist und welche

Den Abschluss fand die Delegation aus der Steiermark bei einer Städteführung durch Monschau. Trotz des nicht immer von Sonnenschein geprägten Wetters werden die rund 15 Gäste unsere Region mit Sicherheit in guter Erinnerung behalten.

­

 

Kontakt:

LEADER-Region Eifel beim Naturpark-Nordeifel e.V.
Bahnhofstr. 16
53947 Nettersheim

Kategorien:
Leader

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge