WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
© Fotoautor: Schreiner-Innung Bernkastel-Wittlich
7. Juli 2019

Raumakustikkonzepte für mehr Wohn- und Arbeitskomfort – Schreiner-Innung informiert über interessantes Geschäftsfeld mit hohem Kundenbedarf

Wittlich. Am Puls der Zeit sein, Kundenbedürfnisse zu kennen und Lösungen anzubieten: das ist Tagesgeschäft eines jeden erfolgreichen Handwerkers. Und Kunden von handwerklichen Schreinerbetrieben haben per se einen hohen Anspruch an Komfort und Gesundheit. Passend dazu hat die Schreiner-Innung Bernkastel-Wittlich in ihrer diesjährigen Innungsversammlung das Thema „Wohn- und Arbeitskomfort durch Reduzierung von Lärmbelästigung“ aufgegriffen.

Artur Wengeler von der akustik plus GmbH & Co. KG stellte die Grundlagen der Raumakustik und raumakustische Lösungsmodelle vor und informierte die Profi-Schreiner über Verarbeitungsempfehlungen, Einbau und Befestigung.

Rudi Müller stellt seinen Schreiner-Kollegen der Innung Bernkastel-Wittlich die Idee „Praktikumscoach“ © Fotoautor: Schreiner-Innung Bernkastel-Wittlich

Das Thema Lärmreduzierung im Lebens- und Arbeitsumfeld ist eine ideale Ergänzung im Portfolio von Schreinereien, ein interessantes neues Geschäftsfeld, ausgerichtet am Bedarf der Kundschaft.

„Lärmbelästigung hat einen erheblichen Einfluss auf unseren täglichen Wohnkomfort. Lärm ist die Grundlage vieler gesundheitlicher Probleme, und mehrere Studien haben den negativen Einfluss von Lärm auf unsere Produktivität und Genauigkeit von Aufgaben nachgewiesen“, erklärt Wengeler den knapp 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Versammlung im Alten Missionshaus in Wittlich.

Darunter auch Rudi Müller, Präsident der Handwerkskammer Trier, der seinen Schreiner-Kollegen zuvor das Projekt Praktikumscoach vorgestellt hatte, das ihm persönlich besonders am Herzen liegt.

 

 

 

 

 

 

Kontakt:

Simone Assmann
Kreishandwerkerschaft MEHR
Händelstraße 59
54516 Wittlich
Tel.: 06571 9033-14
www.das-handwerk.de
www.myhandwerk.info

Kategorien:
Handwerk & Gewerbe · Wirtschaft

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge