28. Juni 2019

IHK-Geschäftsführer Fritz Rötting geht in den Ruhestand

©Foto: IHK Aachen/Heike Lachmann

Nach fast 30 Dienstjahren in der Industrie- und Handelskammer (IHK) Aachen wechselt Geschäftsführer Fritz Rötting Ende Juni in den Ruhestand.

IHK-Geschäftsführer und Sprecher Fritz Rötting geht nach Jahren im Amt in den Ruhestand.

Nachdem Rötting 1991 seine Karriere als Referent bei der IHK begonnen hatte, war er dort seit 1998 als Geschäftsführer für die Bereiche Dienstleistungsunternehmen, Wirtschaftsförderung und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. Daneben war der 64-Jährige Vorsitzender vom Beirat des aachen tourist service e. V., Mitglied im Aufsichtsrat der Eifel-Touristik, Kümmerer in der Zukunftsinitiative Eifel und beratendes Mitglied im Regionalrat bei der Bezirksregierung Köln. Zudem organisierte er viele Jahre den Auftritt der Wirtschaftsregion Aachen bei den Fachmessen für Gewerbeimmobilen Expo Real in München und MIPIM in Cannes.

Den Ruhestand von Fritz Rötting nimmt die Kammer zum Anlass, organisatorische Strukturen zu verschlanken: Philipp Piecha, bislang persönlicher Referent von Hauptgeschäftsführer Michael F. Bayer, übernimmt als Referatsleiter die Themenfelder Wirtschaftsförderung, Strukturpolitik und Tourismus und wechselt in die Abteilung „Innovation, Umwelt, Standort“. Zeitgleich wechselt auch Planungsexperte Nils Jagnow mit seinem bisherigen Aufgabengebiet als Referatsleiter für Regionalplanung und Konjunktur in diese Abteilung. Das Team „Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit“ wird zu einer Stabsstelle unter der Leitung von IHK-Hauptgeschäftsführer Michael F. Bayer. Ein neuer Pressesprecher soll im Herbst seine Arbeit aufnehmen.

 

Kontakt:

Tanja Scholz
Telefon: +49 241 4460-268
E-Mail: tanja.scholz@aachen.ihk.de,
Internet: https://www.aachen.ihk.de/

Print Friendly, PDF & Email



Kommentare




  1. Alles Gute, Herr Rötting,
    danke für die gute Zusammenarbeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Impressum:
Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRB 32284, Gerichtsstand ist Wittlich