WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
29. April 2019

Burgfestspiele Mayen und Traumpfade arbeiten zusammen – Zwei Literarische Wanderungen mit dem Intendanten

Wenn zwei Aushängeschilder des Landkreises Mayen-Koblenz Hand in Hand arbeiten, kann das für die Region nur von Vorteil sein. Das dachten sich auch die Verantwortlichen von Rhein-Mosel-Eifel-Touristik (REMET) und den Burgfestspielen Mayen und vereinbarten eine Kooperation, die nun in die Tat umgesetzt wird.

Daniel Ris ist Intendant der Burgfestspiele und begeisterter Traumpfade- und Traumpfädchengänger. „Bis auf drei habe ich alle 26 Premiumwanderwege und 10 Traumpfädchen bereits erwandert“, so Ris. Bereits bei seiner Ankunft in Mayen vor drei Jahren hatte er bereits die Idee, die „beiden attraktiven Ereignisse der Region“ zusammenzubringen. Nach einem „Testballon“ in 2018 ist es nun in 2019 gelungen gemeinsam die Werbetrommel zu rühren. Ris wird u.a. Besucher mit auf eine geführte Wanderung auf den Traumpfädchen Eifeltraum (21. Juli) und Langscheider Wacholderblick (4. August) nehmen – mit poetischen Werken über Wald, Natur, Heimat und die Eifel. „Damit bieten die Burgfestspiele Mayen und die Rhein-Mosel-Eifel-Touristik allen Naturfreunden ein besonderes Erlebnis“, so Ris.

Freuen sich über die Kooperation: REMET-Vize Michael Schwippert, der Mayener OB Wolfgang Treis, Intendant Daniel Ris und REMET/WFG-GF Henning Schröder (von links)

Auch die REMET freut sich auf die Kooperation: „Es profitieren beide Partner, wenn wir gegenseitig aufeinander aufmerksam machen, gemeinsam werben bspw. über facebook oder die Traumpfade-Homepage mit mehr als 409.000 Besuchern pro Jahr, so GF Henning Schröder und sein Stellvertreter Michael Schwippert. „Tagsüber premiumwandern, abends Burgfestspiele – dies ist ein tolles Angebot für unsere Gäste“, sind sich die beiden REMET-Experten sicher.

Laut des Mayener Oberbürgermeisters Wolfgang Treis läuft der Vorverkauf großartig. Nach Zuschauerrekorden in 2017 und 2018 mit 36.500 und 37.000 Besuchern zeichnet sich auch für 2019 ein weiteres Rekordjahr ab. „Der Ruf der Burgfestspiele, die Auswahl der Stücke aber auch die Qualität der Aufführungen der vergangenen Jahre zahlen sich aus“, so der Mayener OB. „Wenn das Wetter im Sommer genauso schön ist wie im vergangenen Jahr, dürfte der diesjährige Theatersommer wieder ein voller Erfolg werden“, ist sich auch Ris sicher. Es seien bereits über 18.000 Karten verkauft und damit ca. 3.000 Karten mehr als zum gleichen Zeitpunkt des vergangenen Jahres freut sich Daniel Ris. „Trotz begrenzter finanzieller Mittel ist es uns gelungen, mit unserer Werbung vielfältig präsent zu sein. Auch die erstmalige gemeinsame Werbe-Aktion der großartigen Traumpfade zusammen mit den Burgfestspielen wird die gute Außenwirkung verstärken“, so Ris.

 

 

Weitere Infos unter www.traumpfade.info und www.burgfestspiele-mayen.de. Die Tickets für die Burgfestspiele und die beiden literarischen Wanderungen (die Teilnehmerzahl ist begrenzt) erhalten Sie unter 02651/ 494942.

 

Kontakt:

Michael Schwippert

Rhein-Mosel-Eifel-Touristik, Bahnhofstraße 9, 56068 Koblenz

Tel.: 0261 / 108-286     Fax: 0261 / 300 27 97     E-Mail: michael.schwippert@remet.de

Kategorien:
EWIV · Kultur · Tourismusregion

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge