6. Februar 2019

EIFEL Eier – EIFEL Wurstwaren – EIFEL Milchprodukte sind schon im Sortiment

Foto (RME GmbH): Abteilungsleiter und Fleisch- Sommelier Sven Nicholson mit Team freuen sich über die Zertifizierung

Jetzt setzt REWE Speicher auch auf EIFEL Schweinefleisch in der Frischetheke.

Der REWE Markt von Frank Schnell in Speicher (Eifelkreis Bitburg – Prüm) arbeitet schon lange mit regionalen Lieferanten aus der Eifel zusammen. So findet der Kunde beispielsweise EIFEL Eier vom Geflügelhof Lehnertz, EIFEL Wurstwaren der Fa. Hamper oder auch EIFEL Milchprodukte vom Engelshof in den Regalen. Um dem großen Interesse und der steigenden Nachfrage nach regionalen Produkten nun auch an der Metzgertheke gerecht zu werden, hat sich der REWE Markt dazu entschlossen, künftig ausschließlich Schweinefleisch aus der EIFEL anzubieten. Dies erfordert ein transparentes und nachvollziehbares System bei der Warenherkunft und Weiterverarbeitung, welches ständig durch neutrale Kontrollstellen geprüft wird und nun durch die Regionalmarke EIFEL zertifiziert wurde.

„Für uns bedeutet der Beitritt zur Regionalmarke EIFEL einen weiteren Schritt im Hinblick auf die Stärkung unserer Region und das große Interesse unserer Kunden an hochwertigen Produkten direkt aus der Eifel“, so Abteilungsleiter und Fleisch- Sommelier Sven Nicholson. „Die Regionalmarke EIFEL steht für hohe Qualitätsstandards, Transparenz und Nachhaltigkeit und wir sind froh, unseren Kunden dies auch im Service-Bereich bieten zu können.“

Hintergrund: Regionale Produkte sind im Trend. Aber was bedeutet eigentlich „regional“? Die Regionalmarke EIFEL gibt hierauf eine Antwort. Produkte, die das Logo mit kleinem, gelbem „e“ auf vierfarbigem Hintergrund tragen, stammen garantiert aus der Eifelregion. Die Herkunft auf kurzen Wegen ist transparent und nachvollziehbar. Das Ganze wird von unabhängigen Prüfinstituten kontrolliert. Da die Produkte nur begrenzt verfügbar sind, muss jeder, der ein Produkt weiterverarbeitet und das EIFEL Logo nutzen möchte, sich nach den Kriterien der Regionalmarke EIFEL prüfen lassen.

EIFEL – Qualität ist unsere Natur!

www.regionalmarke-eifel.de/REWE-Speicher-setzt-auf-EIFEL-Schweinefleisch.htm

Print Friendly, PDF & Email



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Autor(in)

Markus Pfeifer
Impressum:
Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRB 32284, Gerichtsstand ist Wittlich