WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
5. Februar 2019

Von Kunststoffen in der Medizintechnik bis Leichtbau für die Elektromobilität Aachen

Netzwerkmöglichkeiten für KMU am 12. und 20. Februar in Aachen. Von Kunststoffen in der Medizintechnik bis Leichtbau für die Elektromobilität Aachen.

Damit kleine und mittlere Unternehmen (KMU) passende Kooperationspartner finden können, bietet die regionale Wirtschaftsförderungsagentur AGIT mit weiteren Partnern zwei Netzwerkveranstaltungen im Rahmen der euregionalen Initiative „HYPEREGIO – Innovation2Market“ an: Am 12. Februar findet im Technologiezentrum Aachen von 9.30 Uhr bis 16 Uhr unter dem Titel „Plastics in Medtech & Life Sciences“ ein B2B-Matchmaking statt.

Insgesamt neun Unternehmen aus der Region Aachen und den benachbarten Regionen in Belgien und den Niederlanden stellen sich und ihre Bedürfnisse in kurzen sog. „Pitches“ vor. Anschließend besteht Gelegenheit zu Eins-zu-Eins-Gesprächen und zum Netzwerken. Zum Thema „E-Mobililty meets Lightweight“ findet am 20. Februar von 9.30 Uhr bis 16 Uhr eine B2B-Matchmaking-Veranstaltung auf dem RWTH Aachen Campus statt.

Neben kurzen Vorträgen zu Design, Produktion und Trends bei neuen Werkstoffen, werden sieben euregionale Unternehmen ihren Kooperationsbedarf vorstellen. Auch hier bietet sich die Möglichkeit zum persönlichen Kennenlernen bzw. Netzwerken. Aussichtsreiche euregionale Kooperationen können durch das HYPEREGIO-Projekt mit einer Anschubfinanzierung in Höhe von 6.000 Euro unterstützt werden.

Die Veranstaltungen sind kostenfrei.

Eine Anmeldung ist erforderlich bei: AGIT mbH, Doris Müller, d.mueller@agit.de, Tel. 0241 963 1020.

Mehr Infos: www.hyperegio.eu Die Veranstaltungen finden im Rahmen des EMR Interreg V-A Projekts HYPEREGIO – Innovation2Market statt, das Finanzierungsmittel des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung sowie aus den Regionen erhält.

 

Ansprechpartner:

AGIT mbH Gaby Mahr-Urfels Tel. 0241/963-1035 g.mahr-urfels@agit.de, www.agit.de

Kategorien:
Wirtschaft

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge