WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
27. November 2018

Infoveranstaltung zur Qualifizierung in der Kindertagespflege

Die Kindertagespflege ist eine gesetzlich anerkannte Betreuungsform, die durch geeignete Tagespflegepersonen ausgeübt wird. Sie stellt eine individuelle, zeitlich flexible und familiennahe Ergänzung zum Angebot der Kindertageseinrichtungen dar, um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu verbessern. Kindertagespflegepersonen haben neben dem Betreuungsauftrag die wichtige Aufgabe, an der Erziehung und Bildung der Tageskinder mitzuwirken.

Für diese verantwortungsvolle Aufgabe werden Tagesmütter und Tagesväter gesucht, die sich vorstellen können, Kinder bei sich zu Hause zu betreuen, sie spielerisch zu fördern und an ihrem Familienleben teilhaben zu lassen. Oder als sogenannte Kinderfrau/-mann im Haushalt der Eltern tätig zu sein und Eltern in der Erziehung ihrer Kinder zu unterstützen.

Die Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich bietet in Kooperation mit dem DRK-Bildungswerk Eifel-Mosel-Hunsrück einen neuen Qualifizierungskurs in der Kindertagespflege an. Der neue Kurs startet am 21. Januar 2019.

Informationsveranstaltungen zur Qualifizierung finden in der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich, Gebäude M, Kurfürstenstraße 59, am Donnerstag, 29. November 2018, 19.30 Uhr oder Dienstag, 11. Dezember 2018, 19.30 Uhr statt. Um eine Anmeldung wird gebeten.

Bei Interesse an der Informationsveranstaltung sowie der Tätigkeit in der Kindertagespflege erhalten Interessierte weitere Informationen bei Marina Fischer, Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich, Tel.: 06571 14-2409, E-Mail: marina.fischer@bernkastel-wittlich.de.

 

Kontakt:

Mike-D. Winter
Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich
Fachbereich 01 – Wirtschaftsförderung/Öffentlichkeitsarbeit
Kurfürstenstraße 16, 54516 Wittlich
Tel.: 06571 14-2205
Fax: 06571 14-42205
E-Mail: Mike.Winter@Bernkastel-Wittlich.de
Internet: www.Bernkastel-Wittlich.de

Kategorien:
FamilienLeben · LebensWelten

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge