WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
© H. Pützler
25. Oktober 2018

Fernsehtipp: „Abenteuer Erde: Urwald von morgen – Nationalpark Eifel“ im WDR

Schleiden, 25. Oktober 2018. Am 30. Oktober zeigt der WDR von 20.15 bis 21:00 Uhr in der Reihe „Abenteuer Erde“ den Film „Urwald von morgen – Nationalpark Eifel“.

Zwei Jahre war das Filmteam um Regisseur Herbert Ostwald im Nationalpark zu den Dreharbeiten unterwegs, stets begleitet von Rangern der Nationalparkwacht, um spannende Aufnahmen aus der Tier- und Pflanzenwelt des Schutzgebietes einzufangen.

In der Ankündigung heißt es: „Nur 50 Kilometer südwestlich von Köln ist das noch junge Schutzgebiet Schauplatz eines wegweisenden Experiments. Auf drei Vierteln der Parkfläche wird der ehemalige Wirtschaftswald sich selbst überlassen – die Natur übernimmt Stück für Stück die Hoheit. Der Film erzählt mit atemberaubenden Bildern eine erstaunliche Erfolgsgeschichte des Naturschutzes inmitten einer von Menschen geprägten Landschaft – im wilden Westen Deutschlands.“

Wer am kommenden Dienstag nicht einschalten kann, erhält am zweiten Weihnachtstag, dem 26. Dezember um 20:15 im WDR die Gelegenheit, sich das 90minütigen Gesamtwerk „Wilde Eifel“ anzuschauen. Es setzt sich zusammen aus der 45minütigen Dokumentation „Wild im Westen – Die Eifel“, ausgestrahlt am vergangenen Dienstagabend und aus dem Film speziell zum Nationalpark.

Der Feuersalamander, einer der Akteure im Nationalparkfilm. Nicht nur die großen Tiere sind die Hauptdarsteller, auch von den kleineren und ihren Lebensräumen gibt es faszinierende Einblicke.

Kontakt und weitere Informationen:
Annette Simantke
Wald und Holz NRW
Nationalparkverwaltung Eifel – Fachgebiet Kommunikation und Naturerleben
Tel.: 02444. 9510-57 – Email: simantke@nationalpark-eifel.de

Kategorien:
Tourismusregion

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge