WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
© Gesundland Vulkaneifel - D. Ketz
17. August 2018

Lieserpfad ist zweitschönster Wanderweg Deutschlands

Tausende von begeisterten Wanderern haben entschieden: Der Lieserpfad ist offiziell der zweitschönste Wanderweg Deutschlands.

Geschlagen geben musste sich der Wanderweg, der in vier Etappen von Boxberg über Daun, Manderscheid und Wittlich bis nach Lieser führt, nur dem Neckar-Steig, der den Lieserpfad in der Printauswertung der Abstimmung noch überholen konnte. Bei der Online-Abstimmung hatte der Lieserpfad klar vorne gelegen.

Offiziell verliehen wird die Auszeichnung am 01. September im Rahmen der Messe TourNatur in Düsseldorf. Der Ehrung vorausgegangen war eine offizielle Ausschreibung des Wandermagazins im Online- sowie Printbereich, an der jeder teilnehmen konnte. Neu war in diesem Jahr, dass nicht nur Premium-Wanderwege teilnehmen durften, sondern jeder entweder für die Kategorie “Routen” oder “Touren” Vorschläge einreichen konnte. Eine unabhängige Jury wählte dann aus diesen Vorschlägen eine Reihe von Nominierten aus, für die bis zum 30. Juni abgestimmt werden konnte.

Hinter dem Lieserpfad stehen neben dem GesundLand Vulkaneifel auch die Mosel-Eifel-Touristik, die Ferienregion Kelberger Land sowie das Ferienland Bernkastel-Kues. Alle Beteiligten freuen sich sehr über den tollen Erfolg und gratulieren allen Wanderwegen, die es auf das Siegertreppchen geschafft haben.

Weitere Informationen:
GesundLand Vulkaneifel GmbH ∙ Leopoldstraße 9a ∙ 54550 Daun
Tel. +49 (0)6592 951 371 ∙ bayerschen@gesundland-vulkaneifel.de ∙ www.gesundland-vulkaneifel.de

Kategorien:
Tourismusregion

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge