WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
29. März 2018

Trinationales Unternehmertreffen zum Thema „Arbeitgeberattraktivität“ am 16. April in Eupen.

StädteRegion Aachen. Am Montag, dem 16. April, findet in Eupen das mittlerweile 10. trinationale Unternehmertreffen der Charlemagne Grenzregion statt. Das Thema lautet: „Arbeitgeberattraktivität.

Wie unterscheide ich mich von anderen Unternehmen?“. Hintergrund ist, dass sich die Suche nach qualifiziertem Fachpersonal schwerer denn je gestaltet. Um nachhaltig erfolgreich zu sein, benötigen Unternehmen die Potentiale der Mitarbeiter jeden Alters und Geschlechts. Die Attraktivität eines Unternehmens ist von entscheidender Bedeutung bei der Suche nach neuem Personal und auch bei der Bindung der Bestandsmitarbeiter.

Was bedeutet das jetzt für mein Unternehmen? Welche Maßnahmen sollte ich ergreifen, um es noch attraktiver aufzustellen? Wie interessiere ich potentielle Arbeitnehmer für mein Unternehmen? Und wie bleibt man gleichsam attraktiv für das bestehende Personal?
Bei dem trinationalen Unternehmertreffen in Eupen werden genau zu diesen wichtigen Fragen gemeinsame Lösungsansätze erarbeitet.

Nach der Begrüßung folgen zwei interessante Impulsreferate von  Maxime Heutz (Mobile, Measurement & Attribution Lead, Google) und Yves Pilet (Employer Branding Specialist). Im Anschluss wird dann ein interaktiver Workshop angeboten, um passgenaue Ansätze für das jeweilige Unternehmen zu entwickeln.

Das 10. trinationale Unternehmertreffen findet am Montag, dem 16. April, ab 18.00 Uhr in den Räumen der Karting Bahn (Pure Racing Experience, Industriestraße 37, 4700 B – Eupen) statt. Das Programm endet gegen 20:00 Uhr mit dem lockeren Austausch der Teilnehmer. Die Veranstaltung findet in Deutsch und Niederländisch statt.

Weitere Informationen zu dem Seminar gibt es auf dem Seminarportal der StädteRegion Aachen und WfG unter www.seminare.wfg-aachen.de. Dort können sich alle Interessenten einmalig registrieren und dann auch für diese Veranstaltung anmelden. Für Rückfragen steht Iris Gerdom von der Stabsstelle Wirtschaftsförderung, Tourismus und Europa der StädteRegion Aachen telefonisch (0241-51982132) oder per Mail (iris.gerdom@staedteregion-aachen.de) zur Verfügung. Die Zahl der Plätze ist begrenzt. Für den Fall der Verhinderung wird um rechtzeitige Absage gebeten.

Vor Beginn des Workshops ist bereits um 17.00 Uhr eine kurze Führung durch die Kart-Anlage geplant. Bei Interesse wird um eine gesonderte Anmeldung bis zum 9. April per Mail an: h.klinkers@parkstad-limburg.nl gebeten.

Charlemagne Grenzregion ist eine Arbeitsgemeinschaft der grenzanliegenden Kommunen und Städte rund um den Dreiländerpunkt. Der Verband besteht aus den Partnern Deutschsprachige Gemeinschaft Belgiens, der Parkstad Limburg, den Gemeinden Vaals und Heerlen, der StädteRegion Aachen sowie der Stadt Aachen. Weitere Infos unter: www.charlemagne-grenzregion.eu.

 

Kontakt:

Holger Benend

StädteRegion Aachen
S 13 Öffentlichkeitsarbeit
Raum B 126, Zollernstraße 10, 52070 Aachen
Telefon +49(241)51981305
E-Mail: Holger.Benend@staedteregion-aachen.de
http://www.staedteregion-aachen.de
http://www.facebook.com/StaedteRegionAachen

Kategorien:
Fachkräfte · Wirtschaft

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge