WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
© Veranstalter/Thomas Karsten/Wochenspiegel/pp/Agentur ProfiPress
13. März 2018

Konstantin Wecker kommt

Monschau Festival: Poesie und Musik mit Cello und Klavier Open Air auf der Burg am Montag, 20. August, um 20.30 Uhr – Vorverkauf ab sofort unter Tel. (0 24 72) 80 48 28 oder www.monschau-festival.de

Monschau/Eifel – Konstantin Wecker kommt in die Eifel. Und zwar am Montag, 20. August, zum Monschau Festival 2018. Wecker konzertiert mit Fany Kammerlander und Jo Barnikel ab 20.30 Uhr Open Air auf der Monschauer Burg bei „dem“ Eifeler Musikereignis.

„Poesie und Musik können vielleicht die Welt nicht verändern“, schreibt der Münchener Liedermacher vor seinem Gig im nordrhein-westfälischen Teil der Eifel: „Aber sie können denen Mut machen, die sie verändern wollen!“

„In Monschau will Konstantin Wecker mit seinen beiden kongenialen Mitstreitern zu einem musikalisch-poetischen Liebesflug abheben“, heißt es in der Presseankündigung der früheren „Monschau Klassik“. Und: „Die drei Musiker vereinen lyrisch-sensible Klavierstücke Jo Barnikels mit dem zart-schmelzenden Klang des Cellos der Ausnahme-Streicherin Fany Kammerlander, was Konstantin Weckers Liedern ihre ganz persönliche Note gibt.“

„Musik und Poesie machen Hoffnung“

„Das aktuelle Bühnenprogramm ist geprägt von Wut und Zärtlichkeit, Mystik und Widerstand – und immer auch von der Suche nach dem Wunderbaren“, heißt es in der Konzertankündigung: „Eine Suche, die Mut macht. Und Hoffnung. Denn, wer in die Lieder des neuen Trio-Programmes eintaucht, wird schnell erkennen, dass es durchaus eine Welt ohne Grenzen geben kann.“

Der Vorverkauf bei der Monschau Touristik und in allen Ticketshops der Region ist gestartet. Tickets gibt es unter Tel. (0 24 72) 80 48 28 und online auf www.monschau-festival.de

pp/Agentur ProfiPress

Kategorien:
Kultur

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge