12. März 2018

Fotoausstellung zeigt prämierte Bilder vom Handwerk

Wanderausstellung vom 2. bis 29. März in der Trier Galerie.

Der Beruf des Handwerkers ist vielseitig und attraktiv: Das zeigen die Siegerbilder des landesweiten Fotowettbewerbs „Handwerk attraktiv – mehr als 1000 Worte“. Die  vier rheinland-pfälzischen Handwerkskammern und das Ministerium für Wirtschaft, Ver­kehr, Landwirtschaft und Weinbau hatten ihn im ver­gangenen Jahr durchgeführt. Die besten Bilder aus dem Wettbewerb werden nun in der Trier Galerie vom 2. bis 29. März ausgestellt.

Mehr als 130 Berufsfotografen, Amateure und Jugendliche hatten sich am Wettbewerb beteiligt. Nach der Präsentation im rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerium werden die ausgewählten Motive nun auch landesweit gezeigt. Die erste Station dieser Wanderausstellung ist Trier. Dort sind die Fotos vom 2.-29. März in der Trier Galerie, Fleischstraße 62, zu sehen. Deren Kunstraum „eigenART“ im Untergeschoss ist von Montag bis Samstag, 9.30 bis 20 Uhr, geöffnet. Zur Vernissage am 2. März um 18 Uhr sind Interessenten herzlich eingeladen. Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldungen erforderlich. Kontakt: Tel. 0651/207-108, E-Mail: ischikowski@hwk-trier.de

 

Kontakt

Dr. Matthias Schwalbach

Handwerkskammer Trier

Geschäftsführer/Leiter Wirtschaftsförderung

mschwalbach@hwk-trier.de

0651 207-352

 

Print Friendly, PDF & Email



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Autor(in)

Klaus Schäfer

Ähnliche Artikel

Impressum:
Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRB 32284, Gerichtsstand ist Wittlich