WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
© Foto: IHK Aachen/Heike Lachmann
4. Januar 2018

IHK: Christian Laudenberg zum Geschäftsführer berufen

Das Präsidium der Industrie- und Handelskammer (IHK) Aachen hat Christian Laudenberg zum Geschäftsführer berufen. Seit Oktober 2016 hatte der Jurist die Abteilung „Recht, Existenzgrün-dung und Unternehmensförderung“ bereits kommissarisch und seit März 2017 als Abteilungsleiter geführt.

Seine berufliche Laufbahn in der IHK Aachen hat Laudenberg 2013 als Referent in der Rechtsabteilung begonnen. 2015 war er in die Abteilung „Zentrale Dienste“ gewechselt, wo er unter anderem das Service-Center der Kammer verantwortete. Seit Mai 2016 leitet der 33-Jährige außerdem den Juniorenkreis der IHK Aachen, ein Netzwerk von rund 80 jungen Unternehmern und leitenden Angestellten aus verschiedenen Branchen.

Zum Geschäftsführer der Abteilung „Recht, Existenzgründung und Unternehmensförderung“ der IHK Aachen berufen: Christian Laudenberg.

„Übermäßige Bürokratie und steuerliche Belastungen bremsen Investitionen und hindern das Wirtschaftswachstum“, sagt Laudenberg: „Entlastungen wären an vielen Stellen auch ohne Steuerausfälle möglich. Wir setzen uns deshalb kontinuierlich für wirtschaftsfreundliche und nachhaltige Rahmenbedingungen ein.“ Weitere Schwerpunkte bildeten die Unterstützung von Existenzgründern in enger Zusammenarbeit mit der Initiative „GründerRegion Aachen“, deren Geschäftsführer er ist, sowie verschiedene Aktivitäten zur Unternehmensnachfolge.

 

 

 

 

 

 

Kontakt:

IHK Aachen | Postfach 100740 | 52007 Aachen
Theaterstraße 6 – 10 | Telefon: 0241 4460-0 | Telefax: 0241 4460-148
Bei Fragen: Fritz Rötting, Tel.: 0241 4460-231
E-Mail: dienst@aachen.ihk.de

Kategorien:
Wirtschaft

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge