WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
5. Dezember 2017

Wintersportkarte und Webseite: Alle Infos für Wintersportler in Ostbelgien

Ostbelgien gehört auch im Winter zu den beliebtesten Destinationen in der Großregion. Die Vorfreude ist groß, denn Wintersportler finden hier beste Bedingungen in den verschiedenen Disziplinen vom Langlauf über Alpin, Schneeschuhwandern, Rodeln bis zum Motorski. Alle Infos dazu bietet die Webseite www.winter-ostbelgien.be sowie die neue Wintersportkarte, die ab Mitte Dezember 2017 verfügbar ist.

Wo liegt die nächste Langlauf- oder Alpinski-Piste? Wo gibt es Angebote zum Schneeschuhwandern oder Rodelpisten für Kinder? Welchen Strecken und welchen Service bieten die Wintersportzentren? Antworten auf all diese Fragen bietet die neue Wintersportkarte mit den aktuellsten Infos und einem handlicheren Format. Die Neuauflage wurde im DINA2-Format (geöffnet) bzw. 13,2 x 25,0 cm (zusammengefaltet) verfasst und ist damit auch für Unterwegs noch einfacher im Gebrauch.

Gratis im Webshop

Zum Umfang gehört eine topografische Karte, die mit Orts- und Höhenangaben ausgestattet ist. Alle Skistrecken (Langlauf und Alpin), Schneeschuhwanderungen und Rodelpisten sind mit farbiger Markierung und Längenangaben übersichtlich dargestellt. Auf der Rückseite befinden sich Infos zu den 19 Wintersportzentren inklusive Preisangaben, Serviceleistungen und Kontaktadressen.  Die neue Wintersportkarte ist gratis im Webshop der Tourismusagentur Ostbelgien unter https://www.eastbelgium.com/shop  sowie in den Wintersportzentren und Tourist-Info-Stellen der Region erhältlich.

Alle Daten zum Wintersport sind natürlich auch online über die Webseite www.winter-ostbelgien.be erreichbar. Dort finden Skifahrer tagesaktuelle Informationen über die Schneelage in der Region. Alle Daten wie zum Beispiel die Schneehöhe, die Qualität des Schnees oder der Status des Skiverleihs  werden direkt durch die Betreiber der Wintersportzentren aktualisiert und sind deshalb immer auf dem neuesten Stand. Dank einer Kooperation sind die Daten ab diesem Jahr auch auf der Webseite www.meteobelgique.be (in NL und FR) live verfügbar.

Kategorien:
Tourismusregion

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge