20. Oktober 2017

Auszubildende aus Lösnich schließt Prüfung zur Hotelfachfrau als Beste in ganz Deutschland ab

97 von 100 Punkten, was für eine Leistung! Kira Gerhard, 22-jährige Hotelfachfrau aus Lösnich (Kreis Bernkastel-Wittlich), hat allen Grund zur Freude: Sie hat in ihrer Abschlussprüfung zur Hotelfachfrau brilliert und konnte sich mit diesem außergewöhnlichen Ergebnis an die Spitze von 6845 Hotelfachfrauen und -männern setzen – als beste Absolventin in ganz Deutschland. Gerhard wird nun zunächst am Montag, 23. Oktober 2017, im Rahmen der regionalen Bestenfeier der IHK Trier geehrt und darf Anfang Dezember zur Nationalen Bestenehrung nach Berlin fliegen.

Ihre Ausbildung hat Kira Gerhard im Michels Wohlfühlhotel in Schalkenmehren absolviert. Den Inhabern Hubert und Melanie Drayer hatte die IHK Trier bereits im vergangenen Jahr die Auszeichnung „Hervorragender Ausbildungsbetrieb der Hotellerie und Gastronomie“ überreicht. Das Siegel zeichnet Unternehmen aus, die sich deutlich über das normale Maß hinaus in der Ausbildung engagieren – sei es durch Qualitätspraktika, Beteiligungen an Berufsorientierungsprojekten, Schulaktionen und Messen oder intensiv begleitete Prüfungsvorbereitungen. „Seit Jahrzehnten bildet das Michels Wohlfühlhotel auf hohem Niveau aus und besticht durch intensive persönliche Gespräche mit den Auszubildenden“, sagt Ulrich Schneider, Geschäftsführer Ausbildung der IHK Trier. Hubert Drayer legt dar, dass es ihm am Herzen liege, „auch die Leistungsstarken entsprechend zu fördern“. Mit Erfolg, wie seine Auszubildende Kira Gerhard nun gezeigt hat.

Print Friendly, PDF & Email



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Autor(in)

Klaus Schäfer
Impressum:
Zukunftsinitiative Eifel
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm