WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
© Foto: PicturePeople
7. Oktober 2017

IHK begrüßt neuen Leiter „Innovation, Umwelt und Industrie“

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Aachen hat Raphael Jonas zum neuen Leiter der Abteilung „Innovation, Umwelt und Industrie“ ernannt. Der 49-Jährige kommt von der IHK Mittleres Ruhrgebiet, wo er in den vergangenen 18 Jahren in verschiedenen Bereichen tätig gewesen ist.

Seit Oktober neuer Leiter der IHK-Abteilung „Innovation, Umwelt und Industrie“: Raphael Jonas. Foto: PicturePeople

Jonas war dort seit 1999 unter anderem Sachgebietsleiter „E-Commerce, Branchenstruktur, Gründungsinitiativen“ und als Leiter des regionalen „STARTERCENTER NRW“ maßgeblich am Aufbau der Einrichtung beteiligt. Von 2011 bis 2017 war der Diplom-Soziologe in der Bochumer Kammer stellvertretender Leiter des Geschäftsbereichs „Handel, Stadtentwicklung, Gesundheitswirtschaft“. Seit 2014 ist er „Federführer Gesundheitswirtschaft“ im Verband der 16 nordrhein-westfälischen IHKs.

„Aachen eilt der Ruf voraus, ein hervorragendes Umfeld für innovative Unternehmen zu bieten“, sagt Jonas mit Blick auf sein neues Aufgabenfeld: „Vor allem bei Zukunftsthemen wie Energie und Mobilität ist die Region auch dank ihrer Hochschulen und Forschungseinrichtungen sehr gut aufgestellt. Wir werden weiterhin ein aktiver Partner in Sachen Technologietransfer und Gründungsförderung sein.“

 

 

 

 

Kontakt:

IHK Aachen | Postfach 100740 | 52007 Aachen
Theaterstraße 6 – 10 | Telefon: 0241 4460-0 | Telefax: 0241 4460-148
Bei Fragen: Fritz Rötting, Tel.: 0241 4460-231
E-Mail: dienst@aachen.ihk.de

Kategorien:
Innovation · Wirtschaft

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge