WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
Foto: Kreis Düren
23. August 2017

Bei besonderen Anlässen gibt es den ganzen Kreis Düren als Geschenk

Kreis Düren. Wenn Kreisbrandmeister Karlheinz Eismar zu einer besonderen Feier einer Löschgruppe oder Gemeindefeuerwehr eingeladen wird, dann macht er sich nicht mit leeren Händen auf den Weg. Ab sofort überreicht er – etwa anlässlich markanter Jubiläen – als Ehrengabe ein Bild von Sabine Schramm. In ihm hat die Dürener Malerin weithin bekannte Motive aus allen 15 kreisangehörigen Städten und Gemeinden vereint. So stehen zum Beispiel  ein Riesenrad und die Annakirche für Düren, die Burg Hengebach für Heimbach, das Glasmalereimuseum für Linnich, ein Eurofighter für Nörvenich und die Laufenburg für Langerwehe. Ein Feuerwehrmann spritzt Löschwasser in die Bildmitte, wo der Obermaubacher Stausee mit seiner Dammmauer Kreuzau repräsentiert.

“Das ist eine überaus gelungene Komposition, die unseren vielfältigen Kreis Düren sehr schön repräsentiert”, würdigte Landrat Wolfgang Spelthahn das Werk. Das Original bekommt nun einen Ehrenplatz im Feuerschutztechnischen Zentrum des Kreises Düren. 50  kleinformatigere Versionen des Bildes dienen Kreisbrandmeister Karlheinz Eismar nun als Ehrengabe, wenn es bei den Feuerwehren im Kreisgebiet besondere Anlässe zum Feiern gibt.

Weitere Informationen:
Josef Kreutzer
Pressestelle des Kreises Düren
Tel.: 024 21 – 22 23 83
Mail: Pressestelle@kreis-dueren.de

Kategorien:
Sonstiges

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Stephan Kohler
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge