WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
11. August 2017

Das Möbelhaus Brucker feiert am Wochenende 23. und 24. September sein 65-jähriges Bestehen

Das Möbelhaus Brucker und die Hilfsgruppe Eifel feiern am Wochenende 23. und 24. September 65-jähriges und 25-jähriges Bestehen mit einem umfangreichen Programm

Kall – Das Kaller Möbelhaus Brucker blickt in diesem Jahr auf sein 65-jähriges Bestehen zurück, die Kaller Hilfsgruppe Eifel feiert gleichzeitig ihr 25-jähriges Bestehen. Beide Geburtstage werden am Samstag, 23. September, ab 18 Uhr, mit einem „Kölschen Abend“ und am Sonntag, 24. September, ab 11 Uhr, gemeinsam mit einem großen Familienfest in der Open-Air-Arena auf dem Gelände der Firma Brucker gefeiert. Alle Erlöse kommen der Kaller Kinderkrebshilfe zugute.

Die Klüngelköpp aus der Domstadt Köln eröffnen schon um 18 Uhr den vierstündigen Konzertabend in der Brucker-Open-Air-Arena. Foto: Bandfoto/pp/Agentur ProfiPress

Beim Kölschen Abend am Samstag werden von 18 bis 22.30 Uhr bekannte Stimmungskanonen des Rheinischen Karnevals auf der Bühne stehen. Das Schönste daran: „Der Eintritt zum Kölschen Abend ist frei“, so Firmenchef Andreas Brucker.

Den Auftakt um 18 Uhr machen die bekannten „Klüngelköpp“, ihnen folgt um 19 Uhr der Macher des Kölner Mitsingkonzertes, Björn Heuser. Gegen 19.45 Uhr wird dann die legendäre Damenband „Colör“ mit ihrer Frontfrau Ute Geller die Bühnenbretter erobern.

Die Mädels von Colör werden den Männern in Kall kräftig einheizen. Foto: Bandfoto/pp/Agentur ProfiPress

Getreu dem Motto „Das beste zum Schluss“ wird der Kölner Entertainer Linus, bekannt von der Linus- Show am Tanzbrunnen, ab 20.45 Uhr mit vier Musikern, einer Sängerin und einer Tänzerin die Bühne rocken und zwei Stunden lang Partystimmung verbreiten. Linus übernimmt auch nach der Eröffnung des Konzertes durch den jüngsten Brucker-Sohn „Maxi“ die Moderation des vierstündigen Showabends.

Der verkaufsoffene Sonntag anlässlich der großen Kaller Gewerbeschau steht bei Möbel Brucker ganz im Zeichen der Familien. Das Programm des Familienfestes mit einem Nonstop-Bühnenprogramm von 11 bis 17 Uhr wird von der Hilfsgruppe Eifel organisiert, die sich damit beim Möbelhaus Brucker für die jahrelange Unterstützung bedanken möchte.

Kinderliedersänger Uwe Reetz wird mit der WDR-Maus und dem Elefanten die Kinder unterhalten. Foto: Reiner Züll/pp/Agentur ProfiPress

Mitwirkende des Bühnenprogramms beim Familienfest sind die Live-Band „De Schlingele“, die Musikkapelle Kall, der Kinderliedersänger Uwe Reetz, der Verstärkung von der WDR-Maus und dem WDR-Elefanten bekommt, die Showtanzgruppe „Street-Dancer“ aus Antweiler, die „Beatles Forever Band“, die kleine Hilfsgruppen-Sängerin Emely, die Band „2TheUniverse“ mit dem amerikanischen Sänger Scott Pardue und die Eifeler Band „Blass4Night“.

In der Open-Air-Arena stehen sonntags vor allem die Kinder im Mittelpunkt. Für sie sorgen zehn Spiele-Stationen, zwei Hüpfburgen, ein Kinderkarussell, Kinderschminken, eine große Tombola und auch ein Luftballon-Wettbewerb für Kurzweil. Am Stand der Kallbachhaie können sich Jung und Alt beim Eishockey-Sport versuchen. Auch für das leibliche Wohl der Gäste ist an beiden Tagen reichlich gesorgt. „Die Gäste erleben zwei kurzweile Tage mit einem Mammut-Programm bei Möbel Brucker“, so Hilfsgruppen-Vorsitzender Willi Greuel.

pp/Agentur ProfiPress

Kategorien:
Handwerk & Gewerbe · Kultur

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge